• Kleine Anfrage an Sabine,

    gestern hatte ich per Anrwort-Funktion meines Smartphones auf eine private Nachricht geantwortet und zwar so, wie das sonst auch üblich ist.

    Heute bekam ich daraufhin eine Nachricht, dass das beim Glaukom-Forum wohl anders gehandhabt wird, also, dass eine solche private Antwort Mail nicht an den Empfänger, sondern an die Glaukom Adresse gesendet wird.

    Dass die Nachricht nicht auf der Plattform veröffentlicht wird, finde ich sehr korrekt und vollkommen richtig! Aber ich frage mich jetzt, wo der Inhalt geblieben ist? =)

    Oder ist dieser bereits an den Empfänger weiter geleitet worden? Sorry, kenne mich noch nicht so ganz mit allen speziellen Gepflogenheiten der Glaukom Plattform aus! :oD Es wäre schön, wenn Du, Sabine, mir meine Frage beantworten könntest!

    Ich wünsche Dir ein schönes WE.- u. bedanke mich im Voraus bei Dir!

    Beste Gr.,

    Henri

  • Hallo Henri!

    gestern hatte ich per Anrwort-Funktion meines Smartphones auf eine private Nachricht geantwortet und zwar so, wie das sonst auch üblich ist.


    Heute bekam ich daraufhin eine Nachricht, dass das beim Glaukom-Forum wohl anders gehandhabt wird, also, dass eine solche private Antwort Mail nicht an den Empfänger, sondern an die Glaukom Adresse gesendet wird.

    Wer behauptet denn bitte sowas? :O

    Hier ist das wie überall! Private Nachrichten sind private Nachrichten. Die werden weder an irgendeine Glaukom-Adresse geschickt noch hat irgend jemand anderes Zugriff auf solche Nachrichten, als der Schreiber und der Empfänger!

    Dass die Nachricht nicht auf der Plattform veröffentlicht wird, finde ich sehr korrekt und vollkommen richtig! Aber ich frage mich jetzt, wo der Inhalt geblieben ist? =)

    Die Nachricht ist sicher da gelandet, wohin Du sie adressiert hattest. Bitte schau nach, wen Du als Empfänger eingetragen hast. Dort muss sie gelandet sein.

    Oder ist dieser bereits an den Empfänger weiter geleitet worden? Sorry, kenne mich noch nicht so ganz mit allen speziellen Gepflogenheiten der Glaukom Plattform aus! :oD Es wäre schön, wenn Du, Sabine, mir meine Frage beantworten könntest!

    Eine private Nachricht wird nirgendwo hingeleitet, siehe oben.

    Wir haben keine speziellen Gepflogenheiten!

    Heute bekam ich daraufhin eine Nachricht, dass das beim Glaukom-Forum wohl anders gehandhabt wird, also, dass eine solche private Antwort Mail nicht an den Empfänger, sondern an die Glaukom Adresse gesendet wird.

    Und mich würde immer noch interessieren, wer hier solche komischen Dinge in die Welt setzt!


    Viele Grüße

    Sabine

  • @ Sabine... dann erkundige Dich bitte einmal beim "Team vom Glaukom-Forum. net", das mir gestern diese Nachricht geschickt hat! Ich habe das nicht erfunden!!!

    =)

  • Hallo zusammen,

    ich vermute, der Zusammenhang ist folgender:

    Hernry hat bei den Benachrichtungsfunktionen in seinem Profil eingestellt, dass er eine Mail bekommt, wenn jemand ihm eine PN schreibt.

    Auf diese Benachrichtigungsmail hat er dann geantwortet, anstatt im PN Bereich seine Antwort zu schreiben.

    Eine Antwort auf die Mail ist sicher nicht vorgesehen! Und der Server wird ihm das wohl - automatisch - mitgeteilt haben!

    So würde ich mir die Sache reimen können.

    LG

    Chanceline

  • Hallo Chanceline!

    Das ist ein guter Gedanke dazu und würde das auch logisch erklären. Danke Dir!


    Wenn dem so ist, dann reden wir hier nur über Äpfel und Birnen, was die Frage von Henri betrifft, weil dann handelte es sich nicht um eine private Nachricht, sondern nur die Benachrichtigung.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Henri!

    Hallo Henri!

    Naja, dafür, dass das Team hier aus mir besteht, wird`s jetzt interessant.

    Kannst Du mir bitte diese Nachricht weiterleiten?


    Danke!

    Du warst online, ich würd die Sache gerne klären, kann das aber nicht ohne weitere Infos von Dir.

  • ... was kann ich noch mehr dazu beitragen, als die automatisch generierte Antwort an Dich weiter zu leiten??? Mehr Info's kann ich Dir dazu leider nicht geben!!!

  • ... was kann ich noch mehr dazu beitragen, als die automatisch generierte Antwort an Dich weiter zu leiten??? Mehr Info's kann ich Dir dazu leider nicht geben!!!

    Ich hab keinerlei weitergeleitete Nachricht von Dir erhalten! :schulterzuck:

    Wohin hast Du sie geschickt?