krankschreibung nach TET

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Musste meine TET leider wegen Krankheit verschieben.

    Neuer Termin wird der 12.06.23 sein.

    Das meiste Unbehagen stellt für mich die 5 FU dar.

    Viele Grüße

    Aforly

  • Hallo Aforly!

    Das meiste Unbehagen stellt für mich die 5 FU dar.

    Das ist doch noch gar nicht sicher, ob Du die benötigst. Und wenn sie nötig sind, dann hilft die ja, den OP-Erfolg möglich zu machen.

    Wieso bereitet Dir die 5-FU-Spritze so ein großes Unbehagen?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Wieso bereitet Dir die 5-FU-Spritze so ein großes Unbehagen?

    Da schließe ich mich an. Habe etliche bei den TE bekommen bzw. danach. Keine schlimmen Erinnerunngen.

    Woher kommt dein Unbehagen? Die Spritzen helfen ungemein, den OP-Erfolg zu fördern und zu sichern.

    Hast du deine Infos diesbzgl. nur von Hörensagen oder so?

    LG - Senator

  • Ich hatte auch ziemliche Angst vor den Spritzen. Von fünf habe ich nur zwei leicht gespürt… Gsr nicht so schlimm, die Vorstellung davon ist viel schlimmer.

    Viele Grüße und alles Gute. Ich war übrigens 12 Wichen krankgeschrieben.

    Angelica

  • Hallochen euch allen,

    war jetzt in Radebeul und hatte meine Trabekulektomie am linken Auge. Die erste 5fu habe ich bereits gleich dort erhalten.

    Dieses Mal ,kann ich nicht klagen. wahrscheinlich war es besser betäubt ,als beim letzten Mal: Nach der Op hatte ich Druckwerte von r. 9 und

    links 11, was leider nur von kurzer Dauer war.. Das Sehvermögen mit Brille betrug leider nur noch 40 % ; vorher waren es 69 %:

    Bei der Nachkontrolle waren die Werte dann r.10 und links 16. Dann wurden 2 Fäden gelasert und eine Bulbus Massage durchgeführt.

    Danach

    hatte ich dann folgende Werte, r. 14 l. 10. , welche dann rechts noch anstiegen. In der nächsten Woche darf ich dann zum Tagesdruck:

    Momentan sehe ich alles verschwommen.

    liebe Grüße A. Forly . :thumbup: =)

  • Hallo,

    das liest sich m.E. gut und wird sicherlich auch im relevanten Detail noch besser. Vor allen Dingen. wenn du den post-OP-Fahrplan einhältst.

    Ein solcher Eingriff ist ja kein Spaziergang, und das Auge darf vorübergehend beleidigt sein -.

    Alles Gute für den weiteren Verlauf!


    LG - Senator

  • Hallo Aforly!

    Die TE ist ja noch nicht lange her und da sind Einschränkungen im Sehen normal. Du bist ja in regelmäßigen Kontrollen.

    Du tropfst ja sicher auch noch jede Menge Tropfen. Es kann schon mal 3 Monate dauern, bis das Sehen wieder gut ist. Leider passiert es manchmal auch, dass das Sehvermögen nicht mehr so wird, wie es vor der TE war. Aber warte mal ab, hab Geduld.


    Viele Grüße

    Sabine