Hallo,
Winterzeit - Erkältungszeit. Damit war es aber nicht genug, gefühlt habe ich den ganzen Winter mit Krankheiten verbracht und dabei auf Medikamente verzichtet. Erst vor Weihnachten für ca. 5 Wochen einen Infekt mit immer wieder neuen Symptomen oder viele kurze Infekte. Da ging es besonders in Richtung Halsschmerzen, Schnupfen, verstopfte Nase, kurzzeitig Husten mit Schmerzen in den Bronchien. Gerne hätte ich mein Befinden etwas verbessert mit Tropfen zum Abschwellen der Nasenschleimhaut, wenigstens mal für eine Nacht eine Schmerztablette, früher nahm ich da Ibup.
Einige Zeit später Magen und Darm mit Kreislaufproblemen . Der Kreislauf ist immer wieder schwierig für mich. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir etwas für den Notfall geben lasse. Hat sich echt nicht gut angefühlt, dieses Befinden, als ob das Licht ausgeschaltet wird. ...
Jetzt der nächste Infekt. Nun ist es Reizhusten, heftig mit Schmerzen im Hals bis weit runter. Mittlerweile habe ich von den Erschütterungen durch den Husten im ganzen Oberkörper teilweise recht heftige Schmerzen, wie ein starker Muskelkater. Ein Mittel gegen den Hustenreiz wäre wie ein Lichtblick am Horizont ..
Alles habe ich bisher ohne Medis durchgezogen. Es bringt mich aber doch ziemlich an meine Grenzen, weil es einfach kein Ende nehmen will. Wie handelt ihr in solchen Situationen? Doch mal das eine oder andere Mittel vorsichtig von den verbotenen Sachen zu nehmen?
Ich bin da inzwischen auch verunsichert, da mein AA den Zustand meines Sehnervs am rechten Auge als desaströs bezeichnet hat.
Zu meiner ganzen Geschichte kommt noch hinzu, dass ich mich recht kurzfristig einer Zahn-OP unterziehen muss. Einmal wird das mit Husten nicht möglich sein, auch wird eine Spritze ohne Adrenalin nicht ausreichen. Ich bin am überlegen, ob ich eine Vollnarkose nehme.
Damit nicht genug, wartet im Sommer noch eine ambulante OP (Entfernung von Polypen vom Gebärmutterhals) auf mich. Auch da wieder irgendetwas mit Narkose oder Betäubung. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wie das abläuft.
In den letzten Jahren hatte ich viele Krankenhausaufenthalte und auch OPs. Es wird mir von daher auch gerade einfach alles zu viel und ich habe einfach nicht mehr den Nerv, immer tapfer zu sein und auszuhalten.
Liebe Grüße
memory