• Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche eine neue Packung Trusopt S angefangen.

Seitdem sind einige Zeit nach dem Tropfen die Lidränder extrem weißlich verklebt. Ich tropfe Trusopt S jetzt schon seit über einem Jahr und hatte das vorher so noch nie. Ich bemerke auch, dass ich seitdem insgesamt schlechter sehe.

Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Probleme? Kann es vielleicht an der Charge der Tropfen liegen?

Viele Grüße

Ljomur

• sowas ist ungewöhnlich.

Ich würde in der Apotheke vorstellig werden und die/den diensthabende ApothekerIn informieren.

Meine Tochter setzt sich in solchen Fällen mit dem zuständigem Fachmenschen des betreffenden Medikaments bei der Pharmafirma in Verbindung. Diese reagieren in der Regel sehr schnell auf diese Anfragen

Ich will dir keine Angst einjagen aber es gab in letzter Zeit auch Probleme mit Befeuchtungstropfen, die Chargen wurden alle zurückgerufen

• Hallo Parchita,

ich habe die Apotheke gebeten, bei Santen nachzufragen, ob evtl. an den Tropfen etwas geändert wurde oder woran es liegen könnte.. Sie waren sehr hilfsbereit und denken, dass sie schnell eine Antwort bekommen.

Aber wenn hier im Forum niemand anderes solche Probleme mit Trusopt S hat, kann es ja auch an meinen Augen liegen ....

Viele Grüße

Ljomur