Probleme mit dem iCare Home2

  • Guten Abend zusammen!

    Seit ein paar Wochen habe ich ein iCare Home2 und war bis vor einigen Tagen total glücklich damit. Doch nun gibt es plötzlich Probleme mit der Messgenauigkeit.

    Was ich schon kannte, war dass der Druck – wie hier im Forum ja auch beschrieben – leicht sinkt, wenn man mehrmals direkt hintereinander dasselbe Auge misst. Doch plötzlich ist es so, dass wenn ich jetzt mehrmals hintereinander messe, der Druck in alle Richtungen schwankt, mal geht er deutlich nach oben, mal nach unten, mit einer Spannweite von 5mmhg.

    Und ob ich nun einen Druck von 17 oder einen von 22 habe, ist ja doch ein nicht unerheblicher Unterschied …

    Der Hersteller meinte, ich solle mal den Messgebersitz wechseln. Das habe ich getan, doch das Problem ist weiterhin da.

    Hatte jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Viele Grüße

    Mathilda

  • Einen Tag. So wurde mir das von dem Menschen, der mich eingewiesen hat, gesagt.

    Das passiert aber auch schon bei der ersten oder zweiten Messung.