Nach Glaukom und grauer Star OP chronische Entzündung des vorderen Augenlids

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte vor zwei Jahren eine Glaukom-OP. 2022 Juni hatte ich meine Katarakt OP. Nach der Katarakt OP hatte ich einwandfreie Augen. Mein Druck ist gesunken und komplett weiß.

    Seit ca. August 2022 habe ich alle paar Wochen Entzündung, laut Arzt ist es im vorderen Augenlid. Die Drüssen im Wimpernlid sind verstopft.

    Ich habe durchgehend rote Augen sobald ich die Antibiotika absetze. Zwar ist die Entzündung danach weg, aber die Augen bleiben rot. Das macht mich zu schaffen.

    Momentan nehme ich keine Tropfen gegen den Druck. Der Druck ist zwischen 14-16 beide Augen. Ich tropfe nur hylovision sine.

    Mein Arzt sagt, dass die Augen einfach strapaziert sind und deswegen rot sind. Ich habe trotzdem Angst.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wie habt ihr es gelöst?

    Danke schon mal und gesunde Tage wünsche ich allen!

    Liebe Grüße

  • Hallo EB, willkommen im FORUM!

    Wir haben zum Thema "Lidrand" über 300 Erwähnungen in den bisherigen Beiträgen.

    Die bekommst du über unsere Suchfunktion oben rechts unter "fl".

    Natürlich kannst du auch weitere Fragen als Beitrag einbringen -. Dazu kannst du hier nachfolgend unter Antwort gehen, brauchst keinen neuen Thread eröffnen.

    LG - Senator

  • Hallo Ebru!

    Hier findest Du Tipps zur Lidrandpflege:

    Lidrandpflege / Lidrandentzündung - I-L - Glaukom-Forum.net


    Vielleicht kannst Du ja auch mal noch Benetzungstropfen versuchen, die auch noch eine pflegende-antientzündliche Komponente mit dabei hat. Z. B. mit Dexpanthenol oder mit Euphrasia o. ä.

    Oder versuch auch mal ein Vitamin A-Gel (oder Salbe) zur Nacht. Das regeneriert ganz gut über Nacht.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Danke für deine hilfreiche Antwort.

    So wie es aussieht habe ich eine Augenlid Entzündung. Sogenannte Blepharitis.

    Ich werde das mit dexpanthenol auf jeden Fall beim meinem Augenarzt nachfragen.

    Viele Grüße

    Ebru