Primäres Weitwinkelglaukom bds. /SLT

  • Mal so an wirklich Interessierte in MEINEM thread:

    Ich muss mich gerade selbst neu in Augengedöns einfinden, obwohl nicht newbie.

    Hängt auch mit der alten Weisheit zusammen, dass sich jeder neue AA auch neu mit deinen Augen befassen wird/muss... Diagnostik.

    Die Geräte sich neu auf dich oder du dich neu auf die Geräte einstellen wirst müssen.

    Und nicht ganz unwichtig: mit oder ohne Sehhilfe auf Lichterjagd gehen.

    Fragen können gestellt werden. Wäre schon 'nett', wenn da beiderseits bissel Spielraum wäre.

    Ist halt bissel erschwerend im internetlichen Kennenlernen...

    Humor noch schwieriger... Oje...

    Kamelle für Alle 🎊 :Freuen:

  • Sehr geehrte Gisa ,

    vermutlich konnten Sie aus persönlichen Gründen meinen zweimaligen Anfragen nach Ihren individuellen Voraussetzungen bzgl. SLT nicht nachkommen?

    Ich hatte es bzgl. Abgrenzung als wertvolle Ergänzung betrachtet.

    Sollte ja nun klar geworden sein, dass meine SLT bissel anders als Ihre war.

    Möchten Sie dem Forum Ihre profunden Kenntnisse vorenthalten?

    Nicht Jeder liest sich einzelne threads von damals durch... hier biete ich Ihnen die Gelegenheit, direkt zu vergleichen.

    Der Abstand war von Ihnen gewünscht.

    Eigentlich wollten Sie hier gar nicht mehr schreiben, ... aber wenns zur internetlichen Verständigung hilft, vergesse ich paar Macken bei Ihnen, wenn Sie mir auch endlich mackige Individualität zugestehen.

    Guuute Nacht ✨

  • DieDa

    Eine Wönzigkeit machte mich stutzig... ich las mal wieder uber den Tellerrand. Dir gilt meine Anteilnahme. Bissel was kann ich eventuell nachempfinden.

    Und ich sende Dir paar Kraftwellen .

    Ob du das annehmen magst, bleibt Dir überlassen.

    LG

  • Hallo GentleRain!

    Mich macht hier gerade etwas mehr als eine Wönzigkeit stutzig!

    Mir ist nur eine Person bekannt, die bei ü 40 nix gemerkt hat.

    Sie war nach meinem Kenntnisstand zuletzt einseitig erblindet und niedriger Visus auf anderem Auge.

    Ich kenne auch so eine Person. Vielleicht kenne wir ja die gleiche?

    Du empfindest ehrlich gemeinten Erfahrungsbericht, der laut deinem eigenem Bekunden jenseits deiner persönlichen Erfahrungswerte liegt, als möglicherweise absichtlich angstmachend? 😱


    Dem folgend dürften im Forum nur hübsch verpackte Kommentare zugelassen werden? 🤔... tippel tippel bastel schnür... et voila: 🎁 :freuen_:


    Möglicherweise hattest du einfach eine andere Erwartungshaltung an so nen newbie?

    Wir haben hier überhaupt gar keine Erwartungshaltung an neue User, außer dass sie sich ins Forum höflich einbringen und hier niemanden angreifen.

    Du musst auch nicht für Chanceline texten. Diese dürfte alt genug sein, um selbst zu entscheiden, wann sie wem schreiben möchte.


    Und wird einfach schweigen, wenn sie mir nicht mehr schreiben möchte. Damit komme ich klar. Du auch? ;o)

    Ich texte nun hier... und zwar für das Forum:

    Jeder hat hier schon immer selbst entschieden was und wann der- oder diejenige hier im Forum schreiben möchte.

    Oft ergeben sich eben Fragen zum Sachverhalt, um einfach Dinge besser verstehen zu können. Wenn Du diese Fragen nicht beantworten möchtest, dann ist das so und gut ist!

    Aber hier wird niemand, der sich Zeit nimmt und freundlich antwortet, angegriffen! Und fehlenden Witz zu unterstellen, um nicht freundliche Worte plötzlich freundlich zu empfinden ist nicht das, was hier Standard ist.

    Wir haben hier IMMER ein offenes Wort für Hilfesuchende. Dafür sind wir ein Selbsthilfeforum. Aber hier wird niemand angegriffen!

    Ach ja.... eins noch.... wir hier gehen zum Lachen übrigens nicht in den Keller!


    Vielleicht magst Du Dir Deine Texte noch mal durchlesen und verstehst dann, dass wir einige Deiner Worte hier doch als Angriff werten.


    Gruß

    Sabine

  • Hallo GentleRain,

    Selbstironie und Witz scheinen im Forum auch flöten gegangen zu sein.

    ach was, das meinen nur die, die witzige Inhalte nicht von plumper Albernheit unterscheiden können.

    Mein längst verstorbener Vater sagte immer: "Jede(r) hat das Recht sich zu blamieren, so gut er kann!" Ist doch toll, der Spruch, oder?

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!