Glaukom bei Kindern

  • Hallo,

    Und zwar bin ich nach langem googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Austausch und eigentlich auch Hoffnung.

    Mein Sohn ist mit dem Glaukom geboren und wurde bereits mehrmals operiert.

    Das hat 5 Jahre funktioniert auch mit Tropfen von Ganfort, Timolol und Dorzolamid.

    Im Oktober war der Druck trotz Augentropfen zu hoch und es wurde wieder eine Trabekulektomie gemacht.

    Leider ist der Druck ziemlich schnell wieder angestiegen auf 30, so dass er gerade wieder operiert worden ist um es aufzufrischen.

    Das alles macht mich ziemlich fertig und tut uns Eltern sehr weh.

    Gibt es andere Möglichkeiten oder Verfahren wo man mehr Erfolg hat?

    Wie ergeht es anderen Glaukompatienten?

    Wie kann ich mir vorstellen wie mein Kind sich fühlt?

    Ich hoffe auf Austausch und bedanke mich für Antworten.

    Liebe Grüße

  • Hallo LA,

    herzlich willkommen hier,

    es gibt auch ein FORUM für juvenile Glaukome!

    Habe passenden link im Moment nicht parat, aber es wird sicherlich alsbald ein entspr. Hinweis durch einen kundigen user kommen!

    Inzwischen kannst du Sachpunkte auch oben rechts unter fl in unsere Forumsuche (Archiv) eingeben -.

    LG - Senator

  • Leider ist im Forum für Kinder seitdem ich es kenne richtig tote Hose…

    ….ich schaue dort als Elternteil kaum mehr rein.

    Dort schreibt so selten jemand, das ist wirklich erstaunlich.

    Plötzlich kamen Beiträge (November/Dezember), die sind aber sicherlich nicht sauber.

    Hier erfährt man so viel mehr, ich finde dieses Forum super. So viel geballtes Wissen…

    ————————

    Hallo Lauraas, Ich weiß es leider nicht. Kann verstehen dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe du findest noch Antworten und Austausch.

    LG Rala

    2 Mal editiert, zuletzt von Rala0417 (5. Januar 2023 um 01:14)

  • Leider ist im Forum für Kinder seitdem ich es kenne richtig tote Hose…


    ….ich schaue dort als Elternteil kaum mehr rein.

    Das Glaukom bei Kindern ist eine Seltene Erkrankung. Somit gibt es auch entsprechend wenige Betroffene. Das dürfte erklären, warum im Kinderforum viel weniger los ist als hier.

    Wer hier im Erwachsenenforum bleiben möchte kann dies selbstverständlich tun. Nur sind halt beim Glaukom bei Kindern auch Dinge und Therapien anders.


    LG
    Sabine