Versehentlich falsch getropft

  • Hallo zusammen,

    Kennt ihr das, wenn man mehrere Arten von Tropfen nehmen muss und die Therapie zwischenzeitlich umgestellt wurde, dass man sich beim Tropfen "vertropft".

    Morgens noch nicht ganz wach und zack ist es passiert, man hat die Tropfen verwendet die eigentlich erst später (in meinem Fall erst abends) an der Reihe gewesen wären.

    Mir ist es sofort aufgefallen und ich have dann sofort mehrere Befeichtungstropfen hinterher getropft um das Auge quasi zu spülen... ob das allerdings was bringt, weiß ich nicht?!

    Wie seht ihr das?

  • Hallo Carmela,

    Das ist mir auch schon passiert.

    Vor einiger Zeit habe ich das Monoprost, das man eigentlich nur 1x täglich tropfen darf, versehentlich 2x am Tag genommen.

    Sowohl mein Augenarzt, wie auch die Ärztin in der Uni - Augenklinik haben mich beruhigt.

    Wenn das mal versehentlich passiert ist es wohl nicht so schlimm. Es sollte halt nicht öfter passieren.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Also ich tropfe im Moment 2x Duokopt, 1x Brimo Vision (Brimonidin) und z. N. Rocklatan. Da mir aber das Rocklatan über das Wochenende ausgegangen war, musste ich 2 Tage lang wieder wie früher tropfen: 3x Brimondin, 2x Duokopt und z. N. Bimato Vision. Und als ich dann Rocklatan wieder hatte, hab ich morgens als erstes wieder Brimonidin getropft obwohl es eigentlich Duokopt hätte sein müssen...

    Allerdings teste ich gerade noch aus, ob es bei dem 4x tropfen bleiben kann...

    Heute morgen war der Druck am linken Auge wieder was höher (17 und gestern lag er bei 14 - der Unterschied ich hab die Nacht auf der linken Seite geschlafen statt auf dem Rücken... vermute also, dass es damit zusammen hängt).

    Einmal editiert, zuletzt von Carmela (29. Dezember 2022 um 09:40)