Tropfen Glaukomarten / Effekt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hätte mal eine Frage, gibt es Glaukom Arten bei denen Tropfen unwirksam sind?

    Werden alle Glaukom-Patienten getropft? Mich würde es gerne interessieren wie es dazu kommt,

    dass jeder Patient anders auf die Tropfen reagiert. Ich habe Menschen kennen gelernt, da haben diese über 30-40 Jahre geholfen.

    Aber auch Patienten kennengelernt, da haben diese schon nach 1 Jahr weniger Wirkung gezeigt.

    Entschuldigt euch für die Rechtschreibung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julieb

  • Hallo Julien!

    Jeder Mensch ist halt unterschiedlich und ein Individuum! Und so reagiert halt auch Jeder unterschiedlich auf die Tropfen. Das gilt auch für die Dauer der Wirkung der Tropfen.

    Entschuldigt euch für die Rechtschreibung.

    So lange man denn Sinn eines Satzes erkennen kann und Du auch Punkt und Komma benutzt und tatsächlich auch auf Absätze achtest, ist doch alles ok.

    Wir sind hier kein Forum für Germanistik!

    Viele Grüße

    Sabine