Guten Abend
Bitte verzeiht, dass ich mit der Tür ins Haus falle.
Ich bin „Brille“, 47 Jahre, Familie, berufstätig
Heute hatte ich leider einen kleinen Zwischenkontakt mit einem Putzmittel im Auge. Glücklichweise konnte ich sofort das Auge spülen.
Ich bin aber dann doch zu einem mir bis dato unbekannten Augenarzt als Notfall-Patient.
Untersuchungen: Sehvermögen-Test von der Mitarbeiterin und ins Auge schauen (mittels Lichtquelle / Mikroskop) vom Arzt.
Glücklicherweise ist meine Hornhaut nur gereizt.. aber … so ganz nebenbei sagte der Arzt zu mir: „Wissen Sie, dass Sie einen grünen Star haben? Aber nicht so schlimm. Kommen Sie im Januar wieder.“
Ich war total verdattert, fragte nur noch ob dieser Befund in beiden Augen wäre. Was er bejahte.
Und so ging ich (mein Denkvermögen hatte ich gerade total verloren) aus der Praxis; mit dem Terminzettel für Ende Januar. Keine weiterne Medikamente für den Star, keine Augendruckmessung!
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, aber ich bin total verunsichert.
Klar möchte ich eine 2. Meinung..
Ich bin nun schon am überlegen, ob er vielleicht den grauen Star meinte.. aber ich habe defintiv den grünen gehört. Ich meine, Ärzte sind auch nur Menschen.. und Wortverwechslungen können jedem passieren.
Ist das so ein üblicher Ablauf?
Vielen Dank für Eure MÜhe.
Gruß Brille