Xalatan färb die Augen / Augenlidern?

  • Ich habe wie eine Eule ausgesehen nach paar Wochen mit Prostagladin ähnliche Tropfen. Hat jemand solche Erfahrung gemacht ?

    Ich traue mich nicht Xalatan jetzt zu tropfen , allerdings Alphagan plus Azarga senkt zu sehr mein Blutdruck.

  • Hallo Lala!

    Willkommen im Forum.

    Du hast unter "Glaukom und Schwangerschaft" gepostet. Bist Du denn schwanger?

    Xalatan ist auch ein Prostaglandin.

    Alphagan ist ein a-2-Agonist.

    Azarga ist ein Kombipräparat aus Carboanhydrasehemmer und Betablocker (Timolol).

    Möglich wäre, dass das Timolol im Azarga Dir den Blutdruck senkt. Das gibt es auch als Monopräparat, heißt dann Azopt. Senkt vermutlich aber dann den Augendruck nicht so wie mit dem Betablocker.


    Wie hoch ist Dein AID? Wo liegt Dein Zieldruck?

    Wie groß sind die Schädigungen an den Sehnerven?

    Viele Grüße

    Sabine