Banaler Schnupfen...

  • Hallo zusammen,

    ...banale Frage: Ist die klassische Kamille-Inhalation mit Schüssel und Handtuch über dem Kopf angezeigt, oder soll ich mich mit dem Meerwasser-Nasenspray begnügen?

    Wichtig ist einfach, dass ich wieder nachts frei durch die Nase atmen kann.

    Ich glaube die Kräuter wirken besser.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee!

    Ich benutze, wenn die Nase völlig zu ist, Euphorbium comp Nasenspray. Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann auch mal Nasentropfen für Kinder.

    Oder aber ich lege mir ein Tuch, auf welches ich JHP tropfe vor die Nase, so dass die ätherischen Öle die Nase auch frei machen.

    So ein Kamillendampfbad habe ich als Kind machen müssen, ich mochte das damals schon nicht, weil ich wegen dem heißen Dampf nicht richtig atmen konnte. Daher mache ich die nicht (mehr)!

    Gute Besserung! :Strauß:

    LG
    Sabine

  • Mein AA hatte mir Nasenspray für Kinder empfohlen und dazu gesagt dass es bei einer kurzzeitigen Anwendung keine Probleme machen sollte. Mein AID hat sich dann auch nicht verschlechtert. War ne Woche nach der Anwendung zur Kontrolle.

  • Hallo Tee,

    mein HNO sagt immer: "Bloß kein Meerwasser-Zeug, das trocknet die Schleimhäute noch mehr aus!" Er rät zu Inhalationen mit Fencheltee, von Kamille und Salbei rät er auch ab, warum auch immer - ich hab's vergessen. ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!