Hallo zusammen,
bei mir steht Mitte November nach einem 24 Stunden Druckprofil wahrscheinlich eine Augen OP bei Prof. Dietlein im Raum. Da sich bei mir Anfang des Jahres herausstellte, dass sich mein Sehnerv trotz bisheriger Behandlung (3 x clonid opthal 1 x Monoprost) weiter verschlechtert hatte und durch die Sensibilisierung bei einer Yoga Lehrerinnen Ausbildung habe ich mich seitdem intensiv mit meinem Glaukom beschäftigt. Mein bisheriger Augenarzt hat mir immer nur die Info gegeben, außer Tropfen und OP kann man nix machen. Anregungen zu OCT, Druckmessungen etc.pp. bekam ich nicht.
Er konnte mir auch nicht sagen, ob die Druckmessung 24 oder 48 Stunden gemacht wird und wies mich darauf hin, dass er für einige Untersuchungen nicht die passenden Geräte hat.
Jetzt suche ich einen neuen Augenarzt in Köln. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der sich gut mit dem Glaukom auskennt. Leider bin ich nur in der gesetzlichen Krankenkasse.
Nach der Druckmessung soll u.U. direkt am Montag operiert werden. Da ich alleine lebe, möchte ich für den Fall gut vorbereitet sein. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich im Vorfeld schon tun kann?
Herzlichen Dank Ihr Lieben!