Augenarztsuche im Ausland

• Guten Abend zusammen,

wie fliegen bald für drei Wochen nach Kreta und mir wäre wegen meiner Glaukomerkrankung und fragilen Netzhaut wohler, wenn ich wüsste, dass ein Augenarzt für den Fall der Fälle vor Ort wäre. Weiß jemand, ob es einen Augenarzt auf Kreta gibt? Ich habe schon bei meiner Krankenkasse angefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Im Internet finde ich keine eindeutige Antwort.

Liebe Grüße Indi

• Hallo Indi!

Da würde ich mir dann Gedanken vor Ort machen, weil der Urlaub ist ja eh schon gebucht. Und wenn Du nun keinen AA im Vorfeld findest, wirst Du ja Deinen Urlaub deswegen nicht stornieren, oder?

Das kam bei der Googlesuche:

Dr. Maria Damanaki Sfakion 27-29, 73134 Chania

Ohne Garantie, Wertung oder sonst was!
    Und, wie gesagt, fahr in Urlaub und entspanne Dich. Kreta ist ja kein Entwicklungsland ;o) .

Viele Grüße, schönen Urlaub

Sabine

• Hallo,

fahre regelmäßig nach Kreta in Urlaub und die Besitzerin der kleinen Anlage mit der wir schon befreundet sind, hat folgende Klinik in Heraklion empfohlen:

EYE CLINIC EMMETROPIA
    Since 2005 when it was established, Emmetropia is a reference center in the field of ophthalmology to provide diagnosis and recovery to vision problems.
    www.ofthalmologikokentroemmetropia.gr

Die Klinik ist, glaube ich, privat aber ganz sicher bin ich nicht. Sie soll laut unserer Bekannten sehr gut sein, auch für Glaukompatienten

Ich hatte auch mal per E-Mail mit dem Chefarzt Dr Ioannis Aslanides Kontakt. Er hat auch im Ausland studiert und gearbeitet und sich auf Glaukom teilspezialisiert.

IOANNIS ASLANIDES
    Dr. Ioannis M Aslanides, MD, PhD, F.R.C.Ophth, MBA, President of the Hellenic College of Ophthalmology. The founder and medical director of Emmetropia
    www.ofthalmologikokentroemmetropia.gr

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, Kreta ist toll! Wir waren Anfang September wieder da, ich zehre jetzt noch davon.