17. virtuelle Patientenveranstaltung am 28. Oktober um 18 Uhr

  • Einladung zur 17. Patientenveranstaltung am Freitag dem 28. Oktober um 18 Uhr


    Herzlich laden wir Sie zu unserer nächsten virtuellen Informationsveranstaltung ein !


    Die Themen:


    1) Laser bei Glaukom: SLT, CPC, Iridotomie etc. - Was bringen diese Techniken ? Welchen Patienten nützen sie ?

    Dr. med. Detlef Holland, Augenzentrum ONE, Kiel


    2) Buchtipp: Ein neuer Ratgeber für Patienten - entstanden aus Erfahrungen mit diesen online-Patientenveranstaltungen

    Dr. med. Dr. phil. Ronald D. Gerste


    Termin: Freitag, der 28. Oktober 2022 um 18 Uhr


    Als Gastgeber ("hosts" auf Neudeutsch) begrüßen Sie Kate Backhaus und Cornel Hirth vom Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V. und Dr. Ronald D. Gerste vom Initiativkreis zur Glaukomfrüherkennung e.V.


    Zoom-Meeting beitreten


    Zoom-Meeting beitreten

    Join our Cloud HD Video Meeting
    Zoom is the leader in modern enterprise video communications, with an easy, reliable cloud platform for video and audio conferencing, chat, and webinars across…
    us06web.zoom.us


    Meeting-ID: 821 5037 7272

    Kenncode: 201428

    Schnelleinwahl mobil

    +496950502596,,82150377272#,,,,*201428# Deutschland

    +496971049922,,82150377272#,,,,*201428# Deutschland

  • Hallo Sabine,

    die nächste Patientenveranstaltung werde ich mir auf jeden Fall ansehen, ich bin ja im Augenzentrum ONE, bei Dr. Rüfer.

    Nach dem Buchtipp "Ein neuer Ratgeber für Patienten" habe ich gleich geschaut, der "neue" Ratgeber ist aus dem Jahr 1995. :denk:

    Es gibt jetzt aber eine brandneue Ausgabe vom gleichen Autor, meinst du diese:

    Autor Ronald Gerste , Grüner Star, Leben mit dem Glaukom. Früherkennung und neue, minimalinvasive Therapien

    Erschienen am 15.09.2022

    LG gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

    3 Mal editiert, zuletzt von gabrilla (17. September 2022 um 19:22) aus folgendem Grund: --

  • Hallo gabrilla!

    Autor Ronald Gerste , Grüner Star, Leben mit dem Glaukom. Früherkennung und neue, minimalinvasive Therapien

    Erschienen am 15.09.2022

    Ja, der ist quasi noch "warm", so frisch ist der!

    ISBN: 978-3842631212

    LG
    Sabine

  • Hallo!

    So- für die, die nicht dabei sein konnten, hier nun die Videos:

    Thema: Laser bei Glaukom: SLT, CPC, Iridotomie etc. - Was bringen diese Techniken? Welchen Patienten nützen sie?

    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird ab Minute 7:50 kurz die neue SLT -Methode, DSLT, erklärt!


    Thema: Buchtipp: Ein neuer Ratgeber für Patienten - entstanden aus Erfahrungen mit den virtuellen Patientenveranstaltungen

    Link zum Video:

    Buchtipp: Neuer Glaukom-Ratgeber - basierend auf den virtuellen Patientenveranstaltungen - YouTube