Hallo zusammen,
da ich leider durch meinen Arzt nur unzureichende Antworten, beziehungsweise keine Antworten erhalte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin erst seit einer Woche Glaukompatient und wusste bis davor nicht einmal mehr, was ein Glaukom ist. Leider nur sehr schlecht aufgeklärt, löchern mich nach dem ersten Schock natürlich viele Fragen.
Ich hatte beim ersten Drucktest 24 und 25 und bekam Brinzolamid 2x tägl. in jedes Auge. Jetzt, eine Woche später meinte der Arzt, die Tropfen wirken nicht und ich soll beidseits gelasert werden. Der Druck lag diesmal bei 21 und 23. Ich war jetzt erst das zweite Mal beim Augenarzt und kenne ihn nicht wirklich und leider weicht er Fragen aus, ist genervt und lässt mich größtenteils im Dunkeln.
Alles, was ich bisher auf meine Nachfrage weiß, ist, dass es ein Weitwinkelglaukom ist. Ich möchte mir einen anderen AA suchen, da ich gerne eine zweite Meinung einholen möchte und die Vertrauensbasis nicht passt. Frage an Euch, wie lange muss man denn die Tropfen nehmen, bis der Wert auf Normalwert sein muss? Reicht denn eine Woche aus und probiert man vor dem Lasern nicht erst einmal mehr oder etwas anderes aus?
Er kann halt unter dem Wert nicht träufeln, meinte er. Das ist ja ok, aber mir fehlt die Erklärung bzw. eventuelle Alternativen, um den Druck zu senken. Ich möchte es einfach nur verstehen. Ich habe via Google auch keine Antworten gefunden, nur, dass und wie man die Tropfen nimmt.
GF re. u. li. getestet, Ultraschall wurde gemacht, Sehnerv mit Elektroden gemessen (glaube ich).
Falls ich etwas wirr schreibe, tut es mir leid, aber ich bin ziemlich durch den Wind derzeit. Fachbegriffe sind mir noch nicht geläufig, bitte um Nachsehen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
LG