Weitwinkelglaukom und evtl. OP?

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche erfahren, dass ich unter einem Weitwinkelglaukom leide. Druck lag bei 24 und 25. Ich muss dazu sagen, dass ich nur sehr schlecht von meinem Arzt informiert wurde, bzw. nur durch Info-Material und eigentlich überhaupt nicht weiß, wie mir geschieht. Heute war der Kontrolltermin nach 7 Tagen Brinzolamid 2x tgl. Werte 21 und 23. Ich bin bisher kein Brillenträger und benutze nur eine Lesebrille, wenn ich etwas entziffern muss (falls das eine Rolle spielt).

    Der Arzt meinte, ich soll gelasert werden und es wäre anscheinend ein größeres Glaukom. Reicht denn eine Woche Tropftherapie schon aus? Das Problem ist, dass ich dem Arzt nicht traue, habe ihn erst 2x gesehen (heute eingeschlossen) und bin leider nicht wirklich aufgeklärt worden. Ich habe eigentlich 1000 Fragen diesbezüglich und unglaublich viel Angst, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.

    Frage wäre, kann ich außer den Tropfen auch selbst etwas tun, um den Druck zu senken?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG