Tochter hat grünen Star

  • Hallo vor paar Tagen wurde bei meiner Tochter Pia ein Glaukom festgestellt, ihr Augendruck ist auch beim Langzeittest fast immer zu hoch. Liegt so bei 23 - 25

    Das war natürlich ein Schock für mich weil sie erst 9 Jahre alt ist. Wir müssen jetzt zu einen Spezialisten gehen und dort werden weitere Tests gemacht. Auf was muss ich mich denn einstellen was für Tests sie bei ihr vornehmen werden ?? Habe echt ein paar bedenken muss ich sagen, sie ist ja noch ein jung.

    Der Termin ist im Dezember, der andere Augenarzt meint im schlimmsten Fall muss sie ein Leben lang Augentropfen nehmen.

    Ich bin eine 35 Jährige Mama mit 3 wundervollen Kindern.

    Mfg an allen

  • Hallo Pia,

    zum Spezialisten für Kinder mit Glaukom ist wichtig. Glaukom bei Kinder ist anders als bei Erwachsnen, deswegen gibt es ein extra Kinder Forum.

    https://www.glaukom-kinder-forum.de/

    Du kannst die Moderatoren auch anschreiben.

    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)