MRT Dauer mit iStent

  • Hallo zusammen,

    ich (w) gehöre mit meinem Pex Glaukom zu den Viel-und Dauertropfern (4 verschiedene Tropfen li, Gesichtsfelddefekte, 2 verschied. Tropfen rechts).

    Wegen vielfältiger Nebenwirkungen würde ich links gerne einen iStent inject setzen lassen, um zumindest einen entscheidenden Tropfen einsparen zu können.

    Da ich wegen einer anderen schweren Erkrankung wahrscheinlich jährlich auf ein MRT angewiesen sein werde, fällt mir die Entscheidung für den an sich

    problemlosen Stent schwer, da laut Implantatpass keine Aussagen für MRT länger als 15 Minuten getroffen werden (bei 3 Tesla).

    Gibt es einen Betroffenen oder Arzt der mich z. B. durch persönliche Erfahrung oder einen Link ermutigen kann, dass auch ein MRT von 20 oder 30 Minuten

    ohne Nebenwirkungen (Erwärmung) bei 3 Tesla gut machbar ist, bzw. gibt es evtl. Erfahrungen bei 1,5 Tesla. Am liebsten würde ich mir einen

    iStent inject W einsetzen lassen, bringt vielleicht wirklich etwas Erleichterung.

    Viele Grüße

    Jo-Jo

  • Hallo Jo-jo!

    Willkommen im Forum.

    Ich habe spontan dazu das hier gefunden:

    Gebrauchsanleitung & MRI-Informationen | Glaukos

    Nach dem was Du schreibst kennst Du das schon...

    Hast Du beim Hersteller direkt mal nachgefragt?


    Viele Grüße

    Sabine