Zyste auf dem Filterkissen

  • Hallohallo

    Ich war Heute in der Augenklinik zur Kontrolle. (alles gut soweit 🙂)

    Auf meinem rechten Filterkissen hat sich eine große Zyste gebildet. Ich konnte das nie so genau erkennen. Die Zyste wurde dokumentiert aber nicht weiter besprochen.

    Ich habe dann, wohl durch die immer noch guten Druckwerte von 13/13, auch nicht mehr nachgefragt. Kann so eine Zyste Probleme machen?

    Das Filterkissen ist sehr prominent in diesem Auge, durch die Zyste ist es ziemlich deformierten. đŸ€Ș Ich hĂ€tte ein Foto davon.

  • Hallo Lezpunk!

    Naja- so eine Zyste kann so ein Sickerkissen schon auch mal beeintrĂ€chtigen, wenn es blöd lĂ€uft. Aber Du bist ja in regelmĂ€ĂŸiger Kontrolle. Und wenn Dir was komisch vorkommt, dann wirst Du ja auch zur Kontrolle gehen.

    Der Druck ist prima mit 13/13. Ich wĂŒrde erstmal abwarten. Stört Dich denn was?

    Wenn Du ein Foto posten willst, dann tu das ruhig.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung.

    Stören... Nun ja, das sehr große Filterkissen ansich störte halt schon. Das Auge geht kaum richtig zu und benötigt sehr viel TrĂ€nenersatzmittel. Bei meiner Ärztin beiß ich da ein bisschen auf Granit, die ist da ziemlich hart im Nehmen. Ich habe auch versucht mich damit abzufinden. Ich soll die Stelle "im Auge behalten" dass da nichts aufgeht. Kann die Zyste einfach platzen? 20220620_194129.jpg

    20220620_194248.jpg

    20220620_194157.jpg

  • Klinik

    Ohne Musik wÀre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hmm, die in der Klinik sagten ich soll halt aufpassen. Ich habe nicht wirklich passende Informationen gefunden...

    Kann die von alleine wieder weggehen? Da wĂŒrden mich Erfahrungen interessieren.

  • Hallo Lezpunk!

    Ist das Sickerkissen auch da unten?

    Ich wĂŒrde das auch in der Klinik vorstellen, gerade auch, wenn Dich das stört.

    Von alleine wird sowas wahrscheinlich eher nicht weggehen.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Ja, das Sickerkissen ist auch da unten, oben ist noch ein altes. Das lÀuft aber kaum noch.

    Die Zyste ist der klare Bubbel auf dem Kissen.

    Ich denke die in der Klinik warten bis Intervention nötig ist. Ich ĂŒbe mich wohl auch weiter in Gelassenheit đŸ§˜â€â™‚ïž