• Hallo!

    Hätte schon längst mal wieder meine Brillenstärke bei einem Optiker kontrollieren lassen sollen, aber ich weiß einfach welches Brillengeschäft gut wäre

    Bei mir in der Stadt gibt es Pro Optik, Fielmann und Apollo Optik und Ströble Optik und Brillen Kitt

    Vor vielen Jahren war ich bei Ströble Optik, dort waren sie nicht gut

    Und dann war ich in dem Brillengeschäft Kitt, dass einer Familie gehört und dort möchte nicht mehr hin. Es sind dort ganz junge Augenoptikerinnen und die bemühen sich nicht, dass ein richtiges Ergebnis heraus kommt und dort habe ich mich nicht wohl gefühlt.

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Wäre zum Beispiel Fielmann ein gutes Brillengeschäft und Optiker?

    Bei Fielmann habe ich nämlich eine Ersatzbrille gekauft aber noch nicht die Stärke kontrollieren lassen

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Ich kann Deine Geschäfte vor Ort nicht beurteilen, ich kann Dir nur sagen, dass ich seit vielen, vielen Jahren meine Brillen (erst Einstärkenbrillen, inzwischen Gleitsichtbrillen) bei Fielmann machen lasse und sehr zufrieden bin.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Das wird immer an der entsprechenden Person hängen. Daran wieviel Spaß sie/er an ihrem/seinem Beruf hat und wie wichtig die Zufriedenheit der Kunden ist.

    Mit ProOptik bin ich nicht mehr zufrieden weil da in den letzten Jahren alles schief geht was schief gehen kann, was vor 10 Jahren nicht der Fall war. Fielmann (für mich leider zu weit weg) war sehr gut in Beratung und Durchführung.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP