Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht sicher ob das hier hin passt. Kurz zu mir : Ich heiße Georgios bin jetzt 30 Jahre alt.
Da ich eine starke Kurzsichtigkeit habe, bin ich zum Augenarzt weil es mittlerweile ja Rezepte gibt für ein Astigmatismus >4 (für Gläser). Da hat mich die Ärztin untersuch mit dem Lichtmikroskop wie immer und meinte : "Mir gefällt das nicht da ist eine Auffälligkeit am Sehnerv"
Kurz wusste ich nicht was ich sagen soll und die Ärztin meinte : Es könnte zum grünen Star werden / sein, was sie nicht beantworten kann da es sich im "oberen Normalbereich" befindet. Ich solle nach einem Jahr nochmal kommen und bin dann raus. Es ist wohl irgendwo verständlich dass ich jetzt in Panik lebe irgendwie. Desweiteren wundere ich mich, warum keine weiteren Untersuchungen durchgeführt wurden?
Nun habe ich einen anderen Arzt angerufen und werde am 29. Juni eine Tomographie (glaube OCT?) die Netzhaut scannen. Ich habe jedoch viele offenen Fragen die mir bisher keiner beantworten kann.
In der Familie gibt es keine Glaukome (bis zur Uroma/Uropa). Ich bin kurzsichtig, habe keinen hohen Blutdruck oder sonstige leiden. Hat jemand auch so eine Aussage mal mitgemacht?
Liebe Grüße