Europäische Glaukom-Gesellschaft Fragebogen

  • Hallo Ihr Lieben!

    Die Europäische Glaukom-Gesellschaft möchte die Bedürfnisse von #Glaukom-Patienten in Europa besser verstehen.

    Dazu wurde ein Fragebogen entwickelt. Leider liegt dieser nur auf Englisch vor, aber vielleicht möchten und können einige diese Aktion trotzdem unterstützen.

    https://www.surveymonkey.co.uk/r/ZT92N3Q

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo!

    Der Fragebogen liegt nun auch auf Deutsch vor!

    European Glaucoma Society Patient survey May 2022 (German)
    Take this survey powered by surveymonkey.com. Create your own surveys for free.
    www.surveymonkey.co.uk


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Gisa!

    Hier ein Auszug aus deren Homepage:

    Artikel 2 - Zweck Die Gesellschaft ist eine gemeinnützige wissenschaftliche Organisation von öffentlichem Interesse, die in Europa tätig ist und deren Zweck

    insbesondere darin besteht,

    a)Förderung des bestmöglichen Wohlbefindens und minimaler Glaukom-induzierter Sehbehinderung bei Menschen mit Glaukom in einem erschwinglichen Gesundheitssystem.
    b)Entwickeln Sie die Interaktion zwischen Akademikern und stimulieren Sie die Zusammenarbeit, um die Vision zu fördern.
    c)Förderung evidenzbasierter Praxis und lebenslangen Lernens durch systematische, umfassende und oft erneuerte Schulungen.
    d)Kommunizieren Sie die Bedeutung des Glaukoms, die EGS-Vision, Missionen, Maßnahmen und deren Ergebnisse und fördern Sie kooperative Partnerschaften zwischen allen an der Glaukomversorgung beteiligten Interessengruppen.
    e)Erleichterung einer einheitlichen, evidenzbasierten und qualitativ hochwertigen Versorgung zu nachhaltigen Kosten in den verschiedenen europäischen Gesundheitssystemen.

    Quelle:

    Statuten (eugs.org)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • ....mei, danke. Hab auch schon a weng nachgelesen. DANKE !

    Ich habe nur gefragt, da ich mal nen Fragebogen zu Lebensqualität ausfüllte beim Prof. und nix davon hatte außer Kosten für meine KK.....sogar die Nichtgenehmigung einer OP bei absoluter Indikation.

    Ich nehme mir die Statuten nochmals zu Brust....

    LG, Gisa