Ahmed Valve Implantat

• Hi,

nur so nebenbei: ich tropfe schon lĂ€nger CosDuo (ist Dorzolamid+Timolol) kons.frei im kleinen FlĂ€schchen - scheint so was Ähnliches (fast?) wie das Dorzocomp zu sein. Musst halt nachfragen

• Okay obwohl ich nicht glaube dass die AugenĂ€rztin wegen des Sparzwangs mit sich reden lĂ€sst.

Danke fĂŒr denTip.

Gruss SkotumđŸ€—đŸ‘

• War heute in der Klinik zwecks Needlingnachkontrolle und da misst die Schwester mit den Puster 34 rechts und 29 links. Was fĂŒr ein Schock. 🙄🙄. Als die Ärztin dann mit dem Kontakttonometer(?) nachgemessen hat waren es nur noch 19 rechts und 22 links abzĂŒglich des Hornhautdickewerts.

Sickerkissen wieder prominent, Sitz des Implantats optimal. Der Chefarzt meint es ist ein schwer zu bĂ€ndigendes Glaukom. đŸ€—đŸ€”

Die Dexamytrextropfen darf ich absetzen, das Dorzocomp bleibt sicherheitshalber. Ab nun an nur noch Nachkontrollen bei der AugenÀrztin.

Gruss Skotum.

• PS. Ich hab nicht behauptet dass wegen des ewigen Tropfens jede Operation misslingt. Nur die Nachsorge gestaltet sich eben individuell verschieden. đŸ€—đŸ€—đŸ§›â€â™€ïžđŸ§›â€â™€ïž

Gruss Skotum

• Hallo Skotum!

War heute in der Klinik zwecks Needlingnachkontrolle und da misst die Schwester mit den Puster 34 rechts und 29 links. Was fĂŒr ein Schock. 🙄🙄. Als die Ärztin dann mit dem Kontakttonometer(?) nachgemessen hat waren es nur noch 19 rechts und 22 links abzĂŒglich des Hornhautdickewerts.

Sickerkissen wieder prominent, Sitz des Implantats optimal. Der Chefarzt meint es ist ein schwer zu bĂ€ndigendes Glaukom. đŸ€—đŸ€”

Die Dexamytrextropfen darf ich absetzen, das Dorzocomp bleibt sicherheitshalber. Ab nun an nur noch Nachkontrollen bei der AugenÀrztin.

Gruss Skotum.

Das ist doch aber erstmal eine schöne Entwicklung! Vielleicht lassen sie in der Klinik kĂŒnftig nun auch diese Messerei mit dem Non-Kontakt-Tonometer (NCT).

Also erstmal kein weiteres Neeling... nun gut, hoffentlich reicht das aus!

Ab und an noch eine Nachkontrolle find ich schon wenig. Oder wie wird " ab und an" definiert?

PS. Ich hab nicht behauptet dass wegen des ewigen Tropfens jede Operation misslingt. Nur die Nachsorge gestaltet sich eben individuell verschieden. đŸ€—đŸ€—đŸ§›â€â™€ïžđŸ§›â€â™€ïž

Gruss Skotum

Ja, das ist so mit der individuellen Nachsorge.

Viele GrĂŒĂŸe

Sabine

• Sollte heißen ab nun an nur noch Kontrollen bei der AugenĂ€rztin.Der Chefarzt sagte aber eventuell steht noch ein weiteres Needling an. Sie haben auch das Sickerkissen des linken Auges unter die Lupe genommen. Eventuell die nĂ€chste Baustelle Operation ist ja auch schon 13 Jahre her. đŸ€—đŸ€”

Liebe GrĂŒsse Skoum👍

• Hallo Skotum!

Sollte heißen ab nun an nur noch Kontrollen bei der AugenĂ€rztin.

Ja, das schon. Aber ich hoffe einfach, dass das " ab und an" halt nicht so weit auseinander liegt.

Der Chefarzt sagte aber eventuell steht noch ein weiteres Needling an.

Hm, ok, kann natĂŒrlich kommen.

Sie haben auch das Sickerkissen des linken Auges unter die Lupe genommen. Eventuell die nĂ€chste Baustelle Operation ist ja auch schon 13 Jahre her. đŸ€—đŸ€”

Oje, da drĂŒcke ich die Daumen, dass denn nun alles endlich gut wird :girlshuepfend: .

Viele GrĂŒĂŸe

Sabine

• Kontrolle bei der AugenĂ€rztin erst mal wöchentlich und dann alle zwei-drei Monate. In der Klinikambulanz natĂŒrlich grĂŒndlicher. FĂŒhle mich dort besser aufgehoben. đŸ€—đŸ€—

Liebe GrĂŒsse Skotum

• Hallo Skotum!

Na, das liest sich doch mal nach einem guten Plan! :thumbup:

Viele GrĂŒĂŸe

Sabine

• Heute frĂŒh Kontrolle bei der AugenĂ€rztin: 17 links und 19 rechts. 14 rechts wĂ€ren mir natĂŒrlich lieber. 😁 Höchstwahrscheinlich muss sich das frisch getropfte Kortison erst mal wieder abbauen. đŸ€”đŸ€” NĂ€chste Kontrolle am Mittwoch 6.7..

Liebe GrĂŒsse Skotum👍

• Hallo Skotum!

Wenn Du Cortisoresponder bist, dann kann das Tropfen von Cortison einen Druckanstieg auslösen.

Ab welchem Druckwert mĂŒsstest Du vor der geplanten Kontrolle zu einem weiteren Needling in der Klinik vorstellig werden?

Viele GrĂŒĂŸe

Sabine