Hallo DieDa!
Danke fürs Daumen drücken.
Hallo an alle!
Gestern war mein Kontrolltermin in der Augenklinik bei Prof. Klink.
Positiv ist der AID auf dem linken Auge, der war gestern mit dem 3 x täglich tropfen von den verschiedenen Wirkstoffen bei 15.
Leider haben 3 Wochen Verbandskontaktlinse auf dem rechten Auge nichts gebracht, es sind immer noch diffuse undichte Stellen in der Bindehaut. Der AID war 4. Netzhaut wellig.
Das heißt jetzt wieder OP. Es wird irgendwie die Bindehaut neu verrnäht (die ist bei mir wohl sehr dünn) und eventuell ein Deckel auf die Lederhaut genäht? Je nach dem wie er das dann während der OP beurteilt. Ich vertraue da voll dem Operateur (was anders hilft sowieso nicht)
Für die OP sind vorsichtshalber mal 90 Minuten eingeplant. Die Nachsorge ist die gleiche wie nach der tiefen Sklerektomie damals (Herbst 2021), mind. 3 Tage stationär und dann wöchentliche Kontrolle, eventuell wieder mit Spritzen gegen die Vernarbung.
Mir graut schon ziemlch. Wenigstens habe ich schon nächsten Dienstag, 26.8. den OP Termin. Dann muss ich nicht so lange hinzittern.
Es besteht hoffenlich die Chance, dass durch die erneute OP die Netzhaut weniger faltig ist, wenn der AID dann etwas höher ist. (Aber hoffenltich nicht zu hoch)
Ich habe auch Sorge, dass mein Lid weiter Schaden nimmt. Seit der OP 2021 hängt es etwas, wahrscheinlich durch das lange Aufspreizen währen der OP. Meint ihr ich sollte darauf nochmal hinweisen? Das habe ich nämlich gestern vergessen zu sagen.
Puh, ich muss echt anstrengen positiv zu denken.
Eure Uke