Hallo an alle!
Ich Uke (52J, weiblich, aus dem münchner Norden)
Seit mindesten 15 Jahren habe ich weitwinkel Glaukom auf beiden Augen, der Sehnerv vom rechten Auge ist bisschen geschädigt. Ich habe beide Augen getropft, zuletzt mit, 2x Dorzo Vision sine und 1x Ganfort. Links geht das gut, Druck meist 14, rechts war ich auf 19 (zu hoch für die schon vorhandene Schädigung) Deshalb hat mir mein Augenarzt zu einer OP geraten, am 5.10.2021 wurde in der Augenklinik Herzog Carl Theodor eine tiefe Sklerektomie gemacht. Ende Dezember war der Druck rechts 11, nächste Woche habe ich wieder Kontrolle.
Was mich irritiert, das operierte Auge fühlt sich immer trocken und gereizt an, das Lid oben ist manchmal wie dick und es sieht manchmal aus, als würde es hängen. Hat jemand hier nach so einer OP auch diese Probleme? Mein Augenarzt sagt, das Auge muss sich erst an das Sickerkissen gewöhnen, aber die OP ist mehr als 4 Monate her. Rechts benutze ich Pflegetropfen, mehrmals täglich. Ich sehe auch immer noch unscharf und überlege, ob ich ein anderes Brillenglas brauche. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? Vielen Dank!