Stabilität ist weg, wie geht es weiter?

  • Hallo,

    ich habe gerade den Eindruck, egal wo ich anrufe hänge ich gefühlt ewig in irgendwelchen Warteschleifen oder darf mich mit irgendwelchen "Maschinen" unterhalten.

    Das Gedudel, was wohl die Wartezeiten angenehmer machen soll, nervt. Ich schalte am Telefon auf Lautsprecher und lege den Hörer auf meinen Schreibtisch. Bis ein echter Mensch an der Leitung ist, schreibe ich ganze E - Mails oder erledige andere Vorbereitungen.... =(


    So jetzt genug geschimpft :oD

    Es gibt in der nächsten größeren Stadt (Gießen) gibt es genau 2 Praxen, die eine SLT anbieten. In der einen habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben. Ich habe niemanden ans Telefon bekommen.

    Deshalb bin ich erst einmal froh, überhaupt einen Termin ergattert zu haben. 5 Wochen sind schon lange, ich hätte es mir auch früher gewünscht.

    Ich werde es deshalb auch noch in der Uni - Augenklinik probieren. Auf deren HP sind leider die Behandlungsmethoden nicht detailliert aufgeführt. Ich weiß deshalb nicht, ob die SLT machen.

    Ich werde berichten.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Klaus,

    so mache ich das auch mit den Warteschleifen.

    Setz dich durch und halte durch.

    Du schaffst das.

    LG

    Jenat

    (Aktuell bei mir: Zustand nach Wurzelspitzenresektion 3 Wurzeln)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ich habe gerade den Eindruck, egal wo ich anrufe hänge ich gefühlt ewig in irgendwelchen Warteschleifen oder darf mich mit irgendwelchen "Maschinen" unterhalten.

    Das Gedudel, was wohl die Wartezeiten angenehmer machen soll, nervt. Ich schalte am Telefon auf Lautsprecher und lege den Hörer auf meinen Schreibtisch. Bis ein echter Mensch an der Leitung ist, schreibe ich ganze E - Mails oder erledige andere Vorbereitungen.... =(

    ...du sprichst mir ais dem Herzen!

    Was superschlaue Nerds sich da bei Konzipierung an ärgerlichem Schwachsinn einfallen lassen wird immer schlimmer. Frage mich, ob Anwender sich überhaupt jemals die eigenen Schleifen-Texte anhören: 10 und mehr Minuten meistens geschwindeltes Geschwafel a la "sie sind gleich dran", "nächster in der Warteliste", "kennen sie schon unser XY-Programm" usw. pp.

    Glgtl.. hat mir schon geholfen, eine beliebige Durchwahl oder andere Nebenstellen wählen: Manchmal hat man Glück und es hebt jemand ab. Dann ist man schon im inneren Verteiler, wird evtl. zur gewünschten Abteilung o.ä. weitergereicht...

    LG - Senator

  • Setz dich durch und halte durch.


    Du schaffst das.

    :thumbup: Danke!


    Was superschlaue Nerds sich da bei Konzipierung an ärgerlichem Schwachsinn einfallen lassen wird immer schlimmer. Frage mich, ob Anwender sich überhaupt jemals die eigenen Schleifen-Texte anhören: 10 und mehr Minuten meistens geschwindeltes Geschwafel a la "sie sind gleich dran", "nächster in der Warteliste", "kennen sie schon unser XY-Programm" usw. pp.

    Oh ja! Genau so ist es: gruselig!

    Was mir als sehr ärgerlich oft dann noch auffällt, ist, dass selbst auf den Internetseiten der "Dienstleister" kau m mehr Kontaktadressen oder Telefonnummern zu finden sind.

    Als "Hilfe" bekommt man dann diese "FAQ" Geschichten oder irgendwelche "Hilfeforen" angeboten, durch die man sich mühsam durchklickt, nur um am Ende frustriert festzustellen, dass die eigene Fragestellung dort noch nie behandelt wurde.

    Schöne neue Welt!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Senator,

    auf den Punkt gebracht.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Lieber Klaus!

    Oh ja, solche Sachen sind enorm nervig!

    Ich lege den Hörer in einer Warteschleife auch auf Lautsprecher einfach auf den Tisch und mache weiter. Da kann man wirklich viel abarbeiten. 45 Minuten war mein Rekord in Warteschleife.

    Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Lösung für Dich!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen: ich werde SLT am 28.03. in einer großen Augenarztpraxis in Gießen vornehmen lassen.

    Mein Versuch, in der Gießener Uni - Augenklink evtl. einen früheren Termin zu bekommen hat leider nichts ergeben. Ich hätte am 23.03. zunächst einen Termin zu einer Voruntersuchung bekommen können und bis zur SLT hätte es dann auch noch einmal gedauert.

    Die Gießener haben mich übrigens bei meiner telefonischen Anfrage zunächst postwendend an die Uni - Augenklink in Marburg verwiesen, weil die mehr auf das Glaukom spezialisiert sind. Die Marburger bieten aber keine SLT an :denk: .

    Die Ärztin in MR verwies mich lustigerweise an die Augenarztpraxis, in der ich am 28.03. den SLT Termin bereits habe. :grinsgrün:

    So habe ich es dann dabei belassen: am 28.03. geht es zur SLT nach Gießen. Das sind jetzt noch knapp 4 Wochen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das schnell genug ist.

    Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Lösung für Dich!

    Vielen Dank! Das wird bestimmt helfen.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Klaus,

    hört sich nach einem guten Plan an. Jetzt ein wenig verkochen. Ein wenig Sofa wird es ja geben. Falls noch Gartenarbeit ansteht, dann jetzt.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ein wenig Sofa wird es ja geben. Falls noch Gartenarbeit ansteht, dann jetzt.

    Danke!

    Ersteres gibt es, na klar :grinsgrün:

    Gartenarbeit geht jetzt bald los und ich freue mich darauf wieder mehr draußen zu sein :blume:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Klaus,

    wie nach jedem Eingriff wird Schonung erforderlich sein, deswegen vielleicht jetzt noch die schwereren Sachen im Garten machen - so meinte ich das.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke!

    Ich passe auf mich auf

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Klaus!

    Die Ärztin in MR verwies mich lustigerweise an die Augenarztpraxis, in der ich am 28.03. den SLT Termin bereits habe. :grinsgrün:

    Na, dann scheint es so sein zu müssen ;o) .

    Das liest sich nach einem Plan und ich drücke die Daumen! :girlshuepfend:

    LG
    Sabine

  • Hallo zusammen

    am vergangenen Montag hatte ich meine erste SLT, das rechte Auge war zuerst dran. Die Prozedur war etwas unangenehm, aber ganz okay.

    Am schlimmsten war die Wartezeit: insgesamt war ich 3 Stunden in der Augenarztpraxis. Ihr kennt das ja vermutlich alle...

    Das Ergebnis ist aber bisher recht erfreulich und macht Hoffnung: der AID lag am Dienstagmorgen bei ca.11 :oD

    Das Auge ist reizfrei ich hatte und habe keinerlei Beschwerden.

    Als nächstes bespreche ich mit meinem Haus AA die weitere Vorgehensweiseund hoffe sehr, dass der Druck möglichst lange so niedrig bleibt.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Das klingt ja super! Ein Grund zur Freude! :freuen_:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Lieber Klaus,

    so schön weitermachen!

    Ich freue mich für dich!

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das Ergebnis ist aber bisher recht erfreulich und macht Hoffnung: der AID lag am Dienstagmorgen bei ca.11

    Das hört sich gut an, so soll es weiter gehen. Daumen drück für 2. SLT! :girls:

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo Klaus,


    Gute Nachrichten:

    am vergangenen Montag hatte ich meine erste SLT,

    Das Ergebnis ist aber bisher recht erfreulich und macht Hoffnung: der AID lag am Dienstagmorgen bei ca.11 :oD

    Das Auge ist reizfrei ich hatte und habe keinerlei Beschwerden.

    Super, dass Plan A so gut geklappt hat und Plan B damit erstmal in der Schublade bleiben kann.

    Ich drücke Dir die Daumen....

    Chanceline

  • Hej,

    vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme und eure lieben Worte. :o*

    Wenn die SLT tatsächlich funktioniert und für längere Zeit Entspannung bringt bei mir, mach ich einen Lufsprung

    :hops:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Vielen Dank!

    Gemeinsam hüpft es sich noch schöner :hops::hops:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus ,

    Darf ich Fragen ob die SLT gute Wirkung angehalten hast bei dir und die Augendruck noch immer ok?

    Meine erste SLT in 2 Wochen ….kann kaum warten.

    Viel Grüße Rudi

  • Hallo Rudi,

    ich habe gerade dein Frage gelesen.

    Meine Druckwerte sind an beiden Augen liegen seit der SLT im April 2022 stabil bei ca. 2 - 3 mmHg niedriger wie vorher. Das finde ich sehr zufriedenstellend und hoffe natürlich sehr, dass es so bleibt.

    Ich drücke dir für deine SLT die Daumen :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)