Salbe einbringen

  • Hallo, habe grosse Probleme eine Salbe in den Bindehautsack einzubringen. Ist es sinnvoll, mit einem Wattestäbchen die Salbe nachzujustieren?

  • Hallo James!

    Eigentlich sollte so eine Augensalbe unberührt und damit unkontaminiert ins Auge kommen.

    Vielleicht gibt es ja bei diesen ganz großen Problemen die Möglichkeit, dass es die Salbe auch als Tropfen gibt?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo, habe grosse Probleme eine Salbe in den Bindehautsack einzubringen. Ist es sinnvoll, mit einem Wattestäbchen die Salbe nachzujustieren?

    So ganz genau muss der salbenstrang nicht rein. Egal wie, irgendwie berührungsfrei drin ist der Plan.

    Wenn etwas draußen bleibt und rumschmiert, ist das egal.

    Es kann nichts passieren außer Tube leer.

    Versuchs noch einmal

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo James!

    Was mir gerade noch einfällt, es gibt auch die rote Eyot Eintropfhilfe, mit der man auch Augensalben ins Auge einbringen kann.

    Gib mal in Google PZN: 16226025 ein, dann kannst Du Dir die anschauen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallöchen,

    um welche Salbe handelt es sich da ?

    Ich habe schon auch ne Zeit geübt bis es in etwa klappt. Das mit dem Wattestäbchen habe ich auch gemacht, NUR: die Tubenspitze soll mit NIX in Berührung kommen. Bei Wattestäbchen kannste halt Fasern mit ins Auge bekommen.

    Versuchs mal so an den Lidrand zu setzen den cm und dann schups es ins Unterlid....

    Hm :denk: Viel Erfolg. Gisa

  • Hallo James!

    Vielen Dank. Es ist eine Kortisonsalbe wegen einer Lidrandentzuendung.

    Dann sollte die Salbe ja schon auch auf den Lidrand kommen, richtig?

    So würde ich also dann, wenn die Salbe ans Auge und nicht ins Auge soll, doch auch mit Wattestäbchen versuchen die Salbe da gezielt anzubringen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Ihr,

    Ich würde das Thema „ Salbe applizieren“ gern auch nochmal aufnehmen . Habe das hier in der Forumsuche gefunden.

    Meine Hornhaut ist arg eingeschnappt und braucht nun Hylo night Gel.

    Früher habe ich Salben mit Wattestäbchen appliziert . Das ging gut.

    Nach den OPs bin ich jedoch nicht mehr ganz so sorglos, was Fasern im Auge betrifft.

    Seit drei Tagen versuche ich unfallfrei Hylo Night ins Auge zu bringen. Resultat:

    Tube fast leer.

    Problem: der „Wurm“ aus der Tube löst sich halt einfach nicht von der Tropfspitze…

    Habt Ihr Tipps?

    LG

    Happy

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Mir geht es ganz genauso! Ich schaffe es auch nur mit einem Wattestäbchen oder ich versuche den Strang mit meinem Finger so abzunehmen, dass ich nicht an die Tube komme.

    Das mit dem Anwärmen der Tube habe ich noch nicht gemacht, weil diese ja unter 25 Grad bleiben soll… und wenn ich die jedes Mal auf Körpertemperatur anwärme, ist es vielleicht nicht so gut? … ich weiß es selbst nicht und wäre auch dankbar für Tipps wie man die Salbe am besten einbringt

  • Hallo!

    Ich persönlich finde die Applikation von einer Augensalbe auch ziemlich schwierig.

    Ich hab da einen kleinen Strang rausgedrückt und hab dann tatsächlich am Spiegel das Unterlid nach unten gezogen und dann den Anfang des Strangs in den Bindehautsack gelegt. So hat sich dann der Strang von der Tubenspitze gelöst und ist in den Bindehautsack gerutscht.

    Man muss halt wirklich aufpassen, dass man nicht mit den Wimpern oder dem Lid in Berührung kommt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ich habe einen Rasierspiel im Bad an die Wand geschraubt.

    Super!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)