Laser-Therapie SLT bei PEX-Glaukom

  • Hallo Martha,


    willkommen im FORUM hier!


    Es werden sicherlich Folgebeiträge einlaufen, aber hast du schon die Suchfunktion (fl) oben befragt? Da sind möglichweise relevante Informationen in unserem umfangreichen Archiv!


    Senator

  • Hallo Martha,


    hier im Forum.

    Was heißt bei dir "fortgeschrittenes Pex-Glaukom" ? Druck, Therapie bis jetzt.... erzähl doch a bisserl.

    Ich habe Erfahrungen...erfolgen dann.


    Grüße, Gisa

  • Hallo Martha!


    Willkommen im Forum.

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der SLT bei fortgeschrittenem PEX-Glaukom?

    PEX bringt oftmals große Druckschwankungen mit sich und oftmals hilft leider nur eine Trabekulektomie (sog. Filterkissen-OP).


    Ob bei Dir eine SLT in Frage kommt, kannst Du nur im Gespräch mit Deinem Operateur klären.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    hätt' auch was geschrieben, da hier aber nicht geantwortet warde, wartete ich....

    Ist ja auf den Einzelfall zu beziehen mit Detailangaben.


    Gruß, Gisa

  • Hallo Gisa,

    ich habe auch ein PEX-Glaukom, aber noch keine Schäden am Sehnerv trotz erheblicher Ablagerungen. Meine Augenärztin überlegt alle drei Monate erneut sehr sorgfältig, ob wir es mal mit einer SLT versuchen sollten. Bis jetzt bin ich drumherum gekommen, meine Drücke sind auch nie extrem hoch, der höchste war mal bei 24. Meist liege ich bei 14 bis 18.

    Ich tropfe nur ein Auge mit Trusopt-S, und ich hoffe, dass meine Augen noch lange stabil bleiben.

    Lange Rede, wenig Sinn: Ich habe keine Erfahrung mit einer SLT. ;)

    Liebe Grüße
    Birgit


    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!