Plaudern und chatten

  • Hallo

    Hier kann man chatten und plaudern.

    NICHT in den threads der einzelnen Patienten!

    Hier liest man nur, wenn man die Zeit dazu hat und es sehtechnisch überhaupt kann.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Also,

    Jenat hat das gut gemeint und ich nehme das mal an. Mich verwirrt und irritiert das zunehmend, dass man mehr über irgendwelche vielleicht-Möglichkeiten, die schon auch ihre Wichtigkeit haben, über unverständliche Werte, diskutiert, usw., aber eigentich nicht auf die relevante Frage eingegangen. Für mich gibt es da auch PNs, usw.

    Selbsthilfe verstehe ich als Erfahrungsaustausch und nicht als Zitieren irgendwelcher Studien, usw.

    So, das musst ich mal loswerden. Ich werde in Zukunft, da anscheinend mehr irgendwelche Studienzahlen, etc. wichtiger sind als Erfahrungungen mir nicht mehr die Arbeit von Geschreibsel machen.

    Gruß ins Off

  • Gisa, ich halte beides für wichtig. Das Wissen und Verständnis für Hintergründe kann man sich (soweit man möchte) aneignen, wenn man irgendwelche Studien liest. Die alleine ersetzen aber natürlich niemals eigene Erfahrungen. Die Mischung hier im Forum finde ich prima. Ich lese selten irgendwelche Studien, aber wenn mich ein Thema interessiert, schaue ich mal rein. Ebensowenig lese ich aber auch alle Erfahrungsberichte, denn viele verstehe ich nicht, wenn die Probleme vollkommen anders liegen als meine.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Da hast Du vollkommen Recht....ein "gewisses Maß an Wissen" ist von Vorteil. Aber ich mache hier keine Dokortarbeit mit Komma, Punkt, etc....Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

    ....aber schon gar kein "Halbwissen".....oder Werbebotschaften.....

    Es wird in den Threads immer häufiger einfach daneben argumentiert, an der Frage des Betreffenden vorbei (kann mir auch passieren), aber irgendwie fand ich es hier a weng absurd.

  • Mein ursprüngliches Anliegen war, nebensächliche Plaudereien nach hier zu verlagern, damit die threads der Teilnehmer nicht durcheinandergebracht werden.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)