Dauerhafte Nebenwirkungen von Tropftherapie

  • benutzt vielleicht ein Übersetzungsprogramm?

    :schulterzuck:

    So sieht es für mich auch aus. Wie eine chinesische Gebrauchsanleitung, mit einem Übersetzungsprogramm übers Englische ins Deutsche übersetzt. Die Beiträge von MUCTUgeplagt sind für mich absolut unverständlich und chaotisch.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Also du hast sehr spezielle Linsen und ein Glaukom


    Ruf beim Linsenhersteller an, wer diese besonderen Linsen am meisten einsetzt. Das wird die Klinik für dein Problem.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • So sieht es für mich auch aus. Wie eine chinesische Gebrauchsanleitung, mit einem Übersetzungsprogramm übers Englische ins Deutsche übersetzt. Die Beiträge von MUCTUgeplagt sind für mich absolut unverständlich und chaotisch.

    Nein, kein Übersetzungsprogramm...

  • Teilweise hatte ich am Handy die Sprachfunktionen genutzt.


    Man hat mal eine Anfrage zum sich informieren. Allerdings mein Haus AA endlich auch zurück für den ist auch nach Abzug 31 mmhg nachdem gar kein Sehnervschaden und 0,6 cdr -0,2 schwankende Werte je nach Messungen besteht nicht so schlimm…


    Nur gerade halt mal wieder alles außer Rand und Band. Da muss man dann gemeinsam mit TU Sport und Internisten durch.


    Sein Vorschlag ist übrigens recht lustig clonid ophtal 1/8% durchgehend und nie absetzen… Rest darf ich auch einfach selbst entscheiden wenn’s ist. Weil glaupax für absolute Notfälle (halos) hättest du eh immer zuhause.


    Und wir wechseln probieren uns für den Rest so ein bisschen durch.

    Immer bis in eine Richtung vermehrte Nebenwirkungen zu finden sind oder wenn druck viel zu hoch ist. So ein bisschen umstimmtherapie mit wechseln von Augentropfen. Könnte schmecken 👅


    Und wenn er nicht da ist zurück lmu/tu aber OPs erst einmal ablehnen … nur notfalls Laserung …

  • B4B3BDB7-256B-478E-A9DB-150BC0025298.jpgWer Lust auf grüne Bilder hat mit bis zu 45 mmhg Druck ohne Tropfen und Tabletten ist bei mir an der richtigen Adresse… außerdem war davon mal was schon gelb und ist wieder grün geworden.


    Seither glaube ich halt eh auch nicht mehr daran, das Sehnerven nicht auch zu gewissen Anteilen Regeneration erleben können.


    Immer auch auf alternative Heilmethoden setzen und vertrauen.

  • ...genau mit Globuli gegen Hypertension - sowas zu posten ist grenzwertig bis ganz schräg.

    Das hat mit Glaukom nix zu tun !!!

    Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, müssen wir zulassen, dass sich alles verändert.

  • B3E13380-1D3F-4439-8F22-AF128BF97FEA.jpgNoch vor gutem Jahr 😉könnte zum Vertrag werden, wenn medis nicht… 🤝 ansonsten hab ich für meine ganzen immer wieder spirenzchen ja noch genügend Puffer hieß es.


    Nur reissleine früher ziehen, wenn’s gar zu brenzlig werden könnte. Und nicht auch bei seheffekten noch nix tun außer abwarten und Tee trinken


    Aber wir haben dich mit deinen jungen Jahren und zig Vorerkrankungen zum fressen gerne.

    Vlg TU München

  • Hallo Muctu,


    auch ich verstehe nicht, was Du schreibst!


    Dein erstes OCT allerdings ist von der Art wie es viele Glaukomkranke hier gerne hätten.


    Das zweite - anderes Gerät - kann ich nicht einordnen.


    Bitte mache eine klare Ansage, was Dein Anliegen ist!


    Wir sind hier Mitglieder eines Selbsthilfeforums.


    Und dieses lebt davon, dass wir uns ernsthaft und in gegenseitigem Respekt begegnen.


    In diesem Sinne bitte: klare Ansage!


    Lg


    Chanceline

  • Liebe MUCTU!


    Ich weiß schon, was Du wie meinst, aber das kommt hier überhaupt nicht so rüber.


    Deine Posts im Forum und PNs an mich sind in diesem Umfang weder zu lesen noch verständlich genug, das tut mir wirklich leid.


    Bitte, hör so auf damit!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Was hat die Dame/der Herr dann für Probleme ?

    Deutsch muss sie/er ja anscheinend schreiben können ?

    Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, müssen wir zulassen, dass sich alles verändert.

  • M.W. handelt es sich um ein feminines Wesen - ob eine Dame lasse ich mal dahingestellt


    Der leider überwiegend respektlose u. anmaßende Auftritt hier müsste dann wohl etwas anders sein -.


    Senator

  • Teilweise hatte ich am Handy die Sprachfunktionen genutzt.


    Man hat mal eine Anfrage zum sich informieren.

    Hallo MUCTU,

    hier lesen Sehbehinderte oft auch ältere Menschen. Manche lesen am Monitor sehr groß für sie vergrößert, manche nutzen die Sprachausgabe. Was ist wichtig? Einfache klare deutsche Sätze mit richtiger Groß- und Kleinschreibung und richtigem Punkt und Komma, denn manchmal ändert sich dadurch die Bedeutung. Moderner Chat Stil geht nicht.

    Die Ausgangsbefunde müssen klar dargestellt werden und dann kommt die Frage.

    Jeder Patient hat seinen eigenen thread, damit man seinen eigenen Verlauf wiederfindet. (die Behinderung ist das Problem, durch Sehbehinderung wird man zwangsweise sehr ordentlich im Internet und in der Wohnung. Aktuell hast Du keine Sehbehinderung, Gott sei Dank, aber akzeptiere bitte, dass wir das exakt so brauchen für eine Kommunikation.)


    Hier im Forum ist geballtes Wissen zum Glaukom. Du hast geballtes Naturheilkunde- und Sportwissen aufgrund Deines Leistungssports.


    Halte Dich bitte hier an die Regeln der Kommunikation, dann kann das eine super Zusammenarbeit werden aufgrund unseres Wissens und deiner Kontakte und Deines Wissens.


    Mein Tipp von mir: Wenn bei Dir vorher mit den Augen alles in Ordnung war bis auf den grauen Star, der durch Linsen korrigiert wurde, dann stellt sich die Frage, woher der extrem hohe Druck nun kommt. Durch den Sport hast du einen veränderten Körper, einen Hochleistungskörper. Machst Du irgendetwas neuerdings, was die Halswirbelsäule beeinflusst oder hattest Du in dem Bereich eine Verletzung? Hier sind schon Drucksenkungen geschehen durch konsequente Osteopathie samt Änderung der Kopfkissen. An der Stelle könntest Du zuerst ansetzen - Physios und Osteopathen hast du mit Sicherheit nur Topp Leute. Der venöse Abfluss vom Auge könnte durch Änderungen am Hals gestaut sein. Es können auch zu viele Muskeln sein, lass nachschauen.


    In diesem Sinne:


    ruhige konzentrierte Zusammenarbeit


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Jenat,


    für die sachliche und klare Ansage - eigentlich ist das doch alles ganz einfach.


    Klare Frage - klare Antwort!




    In diesem Sinne:


    ruhige konzentrierte Zusammenarbeit


    Ich hoffe, liebe MUCTU, das ist auch in Deinem Sinn!


    Chanceline

  • Chanceline,


    genau das habe ich vor "100" Einträgen schon geschrieben - aber vielleicht muss man das oft, vielfältig, nachhaltig, andauernd, ....schreiben, bis zur Landung.

    Jenat, Dein Kommentar, Deine Anweisungen sind so geschrieben, dass diese für mich schwer zu lesen sind.

    Aber was solls ?


    Gruß, Gisa

    Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, müssen wir zulassen, dass sich alles verändert.

  • In der Tat jenat hängt vieles mit meinem orthopädischen seit Kind und Unfällen an zusammen!


    Das ist bekannt!


    Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule mit skoliose. Asthma, Allergien und so weiter. Aber danke, kein Stress und ich verziehe mich auch wieder!


    War heute bei Heilpraktikerin und soll astraxanthin einnehmen und mir iso-Augentropfen besorgen! 😘

  • Leistungssportler wie ich haben gerade off Season und damit halbe Umfänge von sonst!!!



    Da hängt extrem viel drin und naja gekannt hättet ihr die Patientin, was das nebenbei gerne wenn dann so als sprachnachrichten am Handy treibt, leider auch schon mal.


    Einschließlich: da kann man sich eure Texte auch gut schnell mit Technik vorlesen lassen! Muss auf kleinen Handys nicht auch noch zur Büroarbeit am pc die Augen zusätzlich.


    Wohl leider dadurch halt Nicht die Fähigkeiten von … das in kurzer Zeit damit problemlos für alle zu lösen!


    Bin das chatten von sprachnachrichten als Trainerin gewöhnt!!!


    Da hört man 1 Minute zu und ist alles klar und leichter 😘 auf Wiedersehen 👋 hat mich gefreut! Allen alles gute!

  • Katerchen plaudert noch kurz aus dem Nähkästchen an Empfehlungen mit nur den besten mit bekannten in München für euch und wünscht alles gute:


    Augenarzt München, MVZ Prof. Neuhann » MVZ Prof. Neuhann München


    LMU http://www.klinikum.uni-muench…inik/de/Klinik/index.html mit Prof. Dr. Siegfried G. Priglinger

    Und prof Kampik


    Ortho-Ludwig8


    Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Naturheilkunde (KoKoNat)  >> Willkommen bei KoKoNat >> KoKoNat - Zentrum für naturheilkundliche Forschung

    Ganzheitliche Vorsorge auf höchstem Niveau - MRI DE

    Und schönklinik Harlaching


    Meine Praxis und ich - Melli Mayer-Lück, Heilpraktikerin - Naturheilpraxis BODY IN HARMONY


    Marianne Ebner Heilpraktikerin Naturheilkunde Psychotherapie
    Wirbelsäulentherapie, energetische Massagen, Schwingkissen, Klangschalen- Musiktherapie, Kiefer R.E.S.E..T., Akupunktur, Homöopathie, Trauerbegleitung,…
    www.marianne-ebner-praxis.de


    ACCM


    (https://www.zfn.de)

  • Weißt Du, auch hier ist leider Vieles drin im Text, was man nicht verstehen kann. Und genau das ist es doch, was es so schwierig macht und was wir Dir hier sagen wollten.


    Und Du bist die Beste und bist Trainerin, das haben wir Alle hier nun verstanden. :Rollaugen:


    Sorry, so kannte ich Dich nie, was ist nur mit Dir passiert? :/



    Du hast Dich verabschiedet, ich wünsche Dir ehrlich von Herzen alles Gute!



    Somit schließe ich diesen Thread!