ständig roten augen

  • Hallo Sabine, 

    Sorry für die spät Meldung , es war schwer zeit für mich. 

    Hatte meine OP gehabt und 2 tag in Krankenhaus geblieben. Die Operierende Arts war zufrieden und die Augendrück war 11.  

    Die Arzt hat mich gesagt das viele Kortison und Antibiotika in die Auge gepomt hat und habe auch ( Dexa Gentamicin Salbe bekommen). 

    3 tage nach dem ich aus die die Krankenhause verlassen , ist meine Mutter gestorben….es war ein sehr schwer emotional Situation für mich und hab geweigert zu Traueren und alles verdrängt bis jetzt… 

    Woche später hatte ich schmerz in Auge , bei die Test die drück war 2 !!! 

    Alle tropfen gestoppt , 2 tage später es war 30, wieder tropfen und Glaupax. 

    Mein AA hat mir andere Medikamente geben , statt Dexa Gentamicin, ofloxacin-ophal und Dexaffluid. Nach 2 Wochen mit 2 mal Glaupax und tropfen , war die Äugen drück wieder 14. 

    Laste Woche hatte ich ein Termin bei Operierende Arzt in UNI Bonn und die augendrück war 40!! 

    Die Arzt vermutet, es konnte die Kortison in Auge und tropfen die ich die ganz zeit nehme ….wieder 2 Glaupax und tropfen und sagte falls nicht unter geht ein Laser OP wäre notwendig…..hab vergessen was er sagt ( SCS ??? ) 

    Hab diese OP gemacht mit die Hoffnung die Auge druck besser zu machen …es ist leider viele schlimmer geworden. 

    VG Rudi 

  • Hallo Rudi!

    Zuerst einmal, herzliches Beileid zum Tode Deiner Mama. Das tut mir sehr leid für Dich! :knuddeln:

    Welche OP wurde denn nun letzten Endes bei Dir gemacht?

    So ein schwankender Druck ist nach einer invasiven OP durchaus oft der Fall.

    Und wenn es vom Cortison kommt, dann bist Du ein sogenannter Cortisonresponder. Heißt also, dass Du auf die Gabe von Cortison mit einem Druckanstieg reagierst.

    Das ist nicht schlimm und in der Regel vergänglich, also nach absetzen des Cortisons sollte sich der AID nach und nach normalisieren.

    Viele Grüße, gute Besserung und viel Kraft für die Trauerarbeit

    Sabine

  • Hallo Sabine, 

    Vielen Dank , nett von dir. 

    Mein OP war um die Linse zu entfernen die in hinter Auge war verrutschte und deshalb eine ehe komplex OP war. 

    Die Arzt hat 2 Loche gemacht ,die Auge mit Wasser gefüllt und die Linse gesaugt und nachher mit Antibiotika und Kortison gefüllt. 

    Vor die OP , hat er mir gesagt die Schwankungen die ich hatte in die augendrück war wegen die linse die im Auge am ( Schwimmen ) war und er erwarte das nach die OP die Augendruck viel besser wird ….bis jetzt leider nicht . 

    Ich hoffe du hast recht und irgendwann es besser wird . Vielen dank für deine Unterstützung. 

    VG Rudi 

  • Lieber Rudi,

    das ist alles momentan extrem viel für Dich. Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Mutter. Sie wird Dir als Engel in der schweren Nachsorge Deiner Augen Operation beistehen. Dein Auge ist jetzt erschrocken nach der OP und Du als ganzer Mensch. Atme tief durch jede Stunde. Tief ausatmen. Telefon nehmen und in der Klinik einen Termin vereinbaren: Kontrolle beim Operateur. Nützt ja nix. Du kannst auch zu deinem Augenarzt gehen und sagen, dass die in der Klinik anrufen sollen. Du willst da wieder hin. Das muss engmaschig überwacht werden.

    LG

    jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Liebe Jenat,

    Sehr Nett von dir …ja du hast recht sie ist jetzt meine Schutzengel.

    Das hab ich getan nach die OP 2 wochen lang jede 2 tag bei meine AA Augendruck Messung.


    Die Augendruck war 40 für 8 tage und deshalb nehme ich meine Tropen und 2 Glaupax pro tag bis die Termin.

    Miene Nächste Termin bei die beim Operateur ist in 12 tage.


    LG Rudi

  • Lieber Rudi,

    bitte täglich 1-2 Bananen essen und ordentlich Wasser trinken. Kalium ist in Bananen. Das wird leider von Glaupax dem Körper genommen.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das mache ich....aber auch ,

    gebraten karoffel mit schalle 200 Grm = 1500 mg kalium

    glas frisch gepresster karotten saft = 1450 mg Kalim

    1 banan = 400 mg kalium


    LG Rudi

  • oh, du bist Profi!

    Danke für die Werte!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Gebratene Kartoffel mit Schale finde ich Klasse =):!:

    Wir essen meistens mit Schale, schmeckt mir seit langen Jahren vorzüglich. Geschält wird nur zu besonderen Gerichten, z.B. Forelle blau.

    LG - Senator

  • Bis jetzt hab ich immer die Kartoffel gekocht ...jetzt muss ich lernen rohe Kartoffeln mit schalle zu braten oder in ofen zu bereiten ......

    Sicher mit Kasse macht es viel lecker, danke für die Tipp .

  • Bei uns behalten nur die jungen Kartoffeln im Herbst die Schale. Lagerkartoffeln mit Schale kochen oder roh geschält direkt gebraten als Bratkartoffeln oder gestiftet roh im Backofen zu Pommes ...

    Im Laden muss man aufpassen, dass sie nicht grün sind

    LG Jutta

  • ...das hängt vom einem lieben Nachbarn ab -.

    Er fährt sporadisch für seinen Anglerverein in eine Fischzucht im Schwarzwald, um versch. Besatznachwuchs für die Vereinsgewässer zu holen. Da gibt es auch einen Einzelverkauf von erwachsenen Fischen direkt aus Sonderbecken.

    LG - Senator

  • ...das hängt vom einem lieben Nachbarn ab -.


    Er fährt sporadisch für seinen Anglerverein in eine Fischzucht im Schwarzwald

    Echte Schwarzwälder Spezialität also!

    Ein trockener Riesling dazu - der Fisch muss schließlich schwimmen - und eine Forelle Blau allemal.

    bon appétit

    Chanceline