Wie finde ich einen Augenarzt mit ausreichender Erfahrung bei Glaukom oder NDG?

  • Ein Augenarzt ist ein "Allgemeinarzt" auf dem Gebiet der Augenkrankheiten. Meistens hat jeder Augenarzt seinen Schwerpunkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich manche Augenärzte speziell mit dem NDG bzw. Offenwinkelglaukom nur rudimentär auskennen. Ich suche nun im Großraum Nürnberg einen Augenarzt, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt. Hat jemand im Forum einen Tipp für mich? O:)

  • Hallo Joe Baer,


    ich habe im Netz für dich gesucht. Fehlanzeige.


    Aber: als NDG Patient geht es auch so: super Internisten und der Augenarzt misst halt. Ein NDG ist ja ohnehin eher gesamtsysthemisch internistisch.

    Hier würde ich mal vorstellig werden:

    https://www.privatpraxis-wiedenmann.de/

    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wo bist du denn? Raum MÜnchen kann ich dir die besten insgesamt Augenärzte und Spezialisten nennen, obwohl die auch manchmal Urlaub sind oder mit Latein irgendwann auch mal akut am Ende 😩 bei aphakie Augen 😉Glaukom mit Naturheilkunde unterstützend momentan austherapiert 😂🤣 weil man darf auch mit kinesiologie, osteopathisch, Chiropraktiker, hömopathie und co. Am Ende dann nicht mehr zu viel zusätzliche Reize und Therapien gleichzeitig!!!😇das ist also aktuell Max

  • Hallo Malve, meine Krankenkasse (Privat - KVB Bundesbahnbeamte) hat mir nach Vorlage des seeehr ausführlichen Attestes meines AA's einen Zuschuss von 70% versprochen, wenn es verordnet wird. Jetzt warte ich auf die Verordnung, dann werde ich es kaufen und natürlich berichten, was das Gerät mit mir anstellt. Solltest Du Interesse an dem Attest mit wichtigen Aussagen zur Krankheit haben, schreibe mir am besten privat.


    Hallo MUCTUgeplagt: ich bin im Raum Nürnberg auf der Suche nach einem NDG-kundigen AA


    Und bleibe gesund wünscht Dir der Joe

  • Lieber Joe Baer,


    lies bitte deine PN.


    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das hat mein Prof in manchen heute geantwortet empfohlen!!!


    Nur leider der als Chef selbst dort teilweise nur privat/Selbstzahler sagte er auch

    Einmal editiert, zuletzt von MUCTUgeplagt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MUCTUgeplagt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hat mein Prof in manchen heute geantwortet empfohlen!!!


    Nur leider der als Chef selbst dort teilweise nur privat/Selbstzahler sagte er auch

    Macht nichts. Joe Baer ist privat versichert.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ah 🤝super 👍


    Ich bin so Kombination ambulant und da ist es manchmal ein bisschen entweder gkv Anteil wie ich selbst von mit bezahlen oder einen auf Kasse mit Igel 🦔