Niedriger Druck nach XEN-Implantation

  • hallo, ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht und alles mitgelesen. Mein operiertes Auge ist im liegen wieder ausgelaufen.... heißt also die bindehaut verschließt sich nicht! meine nerven liegen dermaßen blank-das ich auf Kommando losheulen kann. Zwei Operationen in zwei Wochen mit keiner Verbesserung, haben mir einiges abverlangt :'C zudem macht mir mein "gutes" Auge Schwierigkeiten was das sehen angeht. Seit zwei Tagen milchig zwischendurch mal kurz klar und dann geht's wieder los.... vorgestern habe ich es angesprochen, es wäre nichts ungewöhnliches zu sehen war die Antwort!!visus ist bei 120% und das obwohl ich in der ferne kaum was erkenne!

    Das RA ist von 30% am Montag auf 50% hoch was is stark anzweifele !! Die Operation war am 04.5.21 und ich sehe nur im Zentrum, wenn ich nach rechts schaue nur verschwommen.

    Später bin ich in der Uni zur kontrolle, malsehen was sie wegen der Öffnung in der bindehaut sagen. Ich habe mehrfach gefragt was passiert wenn es sich nicht schliesst und bekomme immer die Antwort: das überlegen wir wenn es so ist. Hier drängt sich der Gedanke auf, dass mein Arzt ratlos ist. Am Mittwoch hat er überlegt die Fäden zu ziehen, haben wir gelassen und auf heute geschoben.

    Ich frage mich allerdings: geht die bindehaut nicht weiter auf, wenn die Fäden gezogen werden? Gerade weil sie so dünn ist ? und wieso sollte ich das cortison absetzten?

    Ohne ausschleichen!

    Druck war Mittwoch bei 8.

    Gestern habe ich so schlecht gesehen, dass ich mich nicht getraut habe zu fahren....

    ich will einfach nur mein Leben zurück :'C:'C:'C:'C

  • oh ich sehe gerade ich hab in die falsche Rubrik geschrieben, ich wollte in: "niedriger Druck nach Xen" schreiben =( mensch bin schon total wirr

  • Ein Druck von 8 zeigt aber doch an, dass es sich schliesst, sonst wäre doch der Druck nicht so hoch. Mein Druck war am Anfang bei 0 bis 2

    Am Mittwoch hat er überlegt die Fäden zu ziehen, haben wir gelassen und auf heute geschoben.

    also bei mir wurden die Fäden drin gelassen...habs im anderen Thread schon beschrieben

    Gestern habe ich so schlecht gesehen, dass ich mich nicht getraut habe zu fahren....

    das hatte ich 6 Wochen, mach dir da keinen Stress, das dauert weil das Gehirn sich umstellen muss

    Einmal editiert, zuletzt von Parchita (14. Mai 2021 um 10:10)

  • zudem macht mir mein "gutes" Auge Schwierigkeiten was das sehen angeht. Seit zwei Tagen milchig zwischendurch mal kurz klar und dann geht's wieder los.... vorgestern habe ich es angesprochen, es wäre nichts ungewöhnliches zu sehen war die Antwort!!visus ist bei 120% und das obwohl ich in der ferne kaum was erkenne!

    das hatte ich auch, das kommt davon, dass es komplett überanstrengt ist, da es die Führungsaufgabe übernehmen muss und praktisch die Sehkraft des kranken Kumpels übernehmen muss.

    Das geht alles vorbei und regelt sich, Du musst einfach geduldiger sein und positiv denken.

    Du musst dich unbedingt ein paar Wochen schonen.

    :cool:

  • Immerhin es wird etwas unternommen. Vielleicht hilft das ja schon. Und wenn nicht, gibt es noch weitere Möglichkeiten wie bei Lez.

    Also hab Geduld und schone dich weiter schön.

    Alles Gute. Malve

  • Ich drücke mit :girlshuepfend:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Es wurde ein Faden drübergelegt und einenlonse, nach drei std meistens wieder gelaufen und die Nacht über auch, der Druck gestern war bei la 8 und la 6 am Gerät gemessen🤥

    Ich mache mich mal auf den Weg in die Uni

    Bin gespannt was nun passiert

  • Wir drücken weiter ... :girlshuepfend:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Alles Gute. Können Sie dich nicht wieder aufnehmen ? Dannwäre vielleicht weniger Stress. Wie kommst du in die Klinik? Mit Taxi?Daumen werden weiter

    gedrückt.

    Gruß Malve

  • mein Mann fährt morgen

    Wenn es weiter offen bleibt will er den Xen ziehen und später vereisen oder lasern

    Von vereisen hab gehört das es schmerzhaft ist und visus abnimmt und lasern weiss ich nicht

    =(=( morgen wache ich auf und alles ist wieder gut ;o);o)

  • ja genau

    Er meinte wenn es nicht zugeht zieht er den Xen und die bindehaut würde sich dann schließen, sollte der Druck wieder hoch gehen dann würde er verweisen....

    Vereisen habe ich gehört wäre nicht witzig

  • Vereisen habe ich gehört wäre nicht witzig

    Ich habe eine Netzhaut Laser Op, 360 Grad, ging. Dann ging 2 Jahre später der Rand los. Da kam der Laser nicht hin (Winkel passte nicht), 3 Cryo Herde, Vereisung. Nein, nicht witzig. Am Ende hat es mir aber das Auge gerettet.

    Vereisung wegen Kammerwasser ist noch anders.

    Ich drücke weiter die Daumen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Dankeschön =)

    Das heißt vereisen ist schmerzhaft ?

    Natürlich würde ich auch alles tun um mein Auge zu retten, wobei zwischenzeitlich schon der Gedanke kam: es reicht ich kann nicht mehr

  • kinder kriegen ist mehr. Laser 360 Grad war betäubt mit kontaktglas. war sehr doof, ging aber. bei Netzhaut cryo 3 Herde war mit Spritze und Tropfen betäubt, schmerztechnisch ging das. Nachher war das Auge ziemlich beleidigt. ich hatte ziemlichen Rußregen (also Blut zu sehen), die Netzhaut kriegt ja echt einen mit. Der Druck unter OP war deutlich zu spüren, dagegen hilft kein Schmerzmittel, aber es war ja nur kurz. Man kommt drüber hinweg.

    Achtung: ich berichte über Netzhaut Cryo und nicht Glaukom Cryo

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Solange es hält weiss man ja wofür es gut war.

    Meine netzhaut op war in Vollnarkose und danach dachte ich was soll jetzt noch kommen :oD da hab aber die Rechnung ohne das glaukom gemacht :schulterzuck:

  • guten Morgen,

    Ich war gestern in der Uni zur kontrolle und habe die Nachricht bekommen: es hat sich ein Häutchen gebildet :hops: glaupax soll ich nun weglassen, unbedingt die Augenklappe tragen und morgen wieder hin.

    Überraschenderweise war der Druck bei 14 trotz glaupax und duokopt links bei 12..... ich hatte eigentlich damit gerechnet das es total absinkt achso der visus ist von Montag 20% auf 40 gestiegen :freuen_: nach der langen Zeit soviel positive Nachricht da hab ich schon angst mich zu freuen nicht das wieder was kommt.....

    Und zu allem habe ich gestern meine erste Impfung bekommen