iCare Home2, Probleme beim Messen

  • Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen den iCare Home 2.

    Schon bei der Einweisung durch den Außendienstler zeigte sich das Problem, dass ich jetzt habe. Er meinte aber, dass würde sich geben.

    Langsam verzweifle ich jedoch.

    Es gelingt nur jede fünfte oder sechste Messung. Ich muss so oft messen, dass ich es schon an den Augen merke. Ich achte auf den rechten Winkel, sehe immer den symmetrischen grünen Ring, halte das Gerät ruhig. Und immer wieder kommt die Fehlermeldung "Wiederholen" (Erklärung in der Bedienungsanleitung "Die Variation zwischen den einzelnen Messungen ist zu stark").

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und frage mich, ob mit dem Gerät etwas ist oder mit meinen Augen oder ob ich so ungeschickt bin, dass es nicht funktioniert.

    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Ich brauche die Messungen im Moment wirklich dringend und bin dankbar für jeden Rat.

    Viele Grüße

    Ljomur

  • Das Auge ganz weit aufmachen und entspannen.

    Nichts denken, nichts wollen, auslösen und warten.

    Nicht x mal wiederholen, irgendwann reagiert die Hornhaut.

    Oder mal nur Einzelmessungen statt Serie.

    Die Werte erst mal nur hinnehmen, nicht nachmessen, bis man mit dem Wert zufrieden ist.

    Sich nicht die Werte schönmessen.

    Das wird schon noch.

    Wenn nicht, dann noch mal mit dem Außendienst sprechen.

    Gruß Malve

  • Moin,

    handelt es sich um ein orangenes Wiederholen oder um ein roten/schwarzes?

    Schießt das iCare normal mit dem Stift oder scheint es probleme zu geben?

    Tritt dies bei der Messung (Knopf gedrückt halten) auf (also viele schnelle einzelmessungen) oder bei einzelmessungen. Ich habe z.B. auch immer mal 6x einzeln gemessen und das Gerät immer mal neu angesetzt damals zum testen.

    Gruß

  • Hallo Chris,

    es ist das gelbe Pfeile-Symbol mit dem Hinweis "Wiederholen".

    Es tritt bei den Einzelmessungen immer bei der sechsten Messung auf und auch beim Knopf gedrückt halten und sechs schnellen Messungen bei der letzten Messung.

    Ob es normal "schießt" weiß ich nicht - kann man das sehen?

    Gruß Ljomur