Glaukom in Verbindung mit Keratokonus

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu und mich würde interessieren, ob es Forumsmitglieder gibt, die auch wie ich einen Keratokonus mit harten Linsen haben?


    Bisher wurde bei mir noch kein Glaukom fest diagnostiziert, aber es steht im Raum, allerdings ist wegen dem Konus die Feststellung so schwierig. Geht oder ging es bei jemandem auch so?

    Mich macht das ganz kirre, dass ich nicht weiß ob da was ist oder nicht.


    Danke für Eure Antwort und Grüßle

  • Hallo Freiheit,


    meine Hornhaut ist operiert, ich trage auch harte Linsen. Das mit dem Druckmessen auf der operierten Hornhaut ist schwierig, deswegen ist die Lage da leider nicht immer so ganz klar. Ich kenne das also auch, aber leider keine echte Lösung.

  • Hallo Kera98,

    danke für Deine Antwort. :)

    Bisher ist meine Hornhaut noch nicht operiert, aber durch den Konus halt extrem dünn und wellig, deshalb ist die Messung so schwierig.

    Mal sehen was die stationären Messungen Mitte November ergeben. Bis dahin soll ich schon mal Monoprost tropfen.

    Ciao

  • Meine Hornhaut ist auch, besonders am Rand, sehr dünn. Deswegen muss ich auch immer gleich zusätzlich tropfen oder Glaupax nehmen, wenn der gemessene Druck an der Grenze ist, weil man lt. Augenarzt und Operateur nie genau weiß, wie hoch er wirklich ist...