Guter Augenarzt in Flensburg?

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.
  • Moin Nordlichter,


    ich ziehe demnächst vom tiefen Süden in den hohen Norden.


    Kann mir jemand einen guten Augenarzt in Flensburg empfehlen? Es wäre beruhigend, schon mal im Vorfeld eine Adresse zu haben.


    Dass ich für gute Klinik-Betreuung nach Kiel muss, weiß ich schon. Aber vor Ort sollte eben auch eine passable AA-Anlaufstelle gegeben sein.

    Liebe Grüße

    gabrilla

    :blume:

  • Hallo Gabrilla!


    Zwar nicht in Flesnburg, aber in Kiel:


    PD Dr. med. Florian Rüfer | Augenzentrum.ONE



    Oder Lübeck:


    Augen Praxisklinik Lübeck - PD. Dr. Mona Machemer (augenpraxisklinikluebeck.de)



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ganz lieben Dank für deine Empfehlungen. Kiel mit Prof. Rüfer hört sich sehr gut an, ist auch verkehrstechnisch gesehen für mich gut erreichbar.


    Für die "normalen" AA-Besuche und Rezeptbesorgung werde ich dann einfach mal eine Praxis vor Ort raussuchen.


    Alles andere wird sich finden.


    Liebe Grüße

    gabrilla :brilleputzen:

    Einmal editiert, zuletzt von gabrilla ()

  • Hallo Gabrilla,


    schau auch mal auf die Seite der Augenklinik Rendsburg.


    Ich habe dort gute Erfahrung gemacht.


    Viele Grüße

    Nona

  • Hallo Nona,


    vielen Dank für deinen Tipp, das hilft mir weiter. Auf der Website der Augenklinik Rendsburg sind auch Augenarztpraxen aufgeführt, die zum Verbund der Augenklinik gehören, 2 Praxen in Flensburg. Da werde ich für die normalen Kontrollbesuche erst mal anklopfen.


    Und für intensivere Geschichten: Rendsburg ist für mich mit 40 Minuten Bahnfahrt erreichbar, nach Kiel brauche ich schon 73 Minuten -

    auch nicht uninteressant.


    Einen angenehmen, sonnigen Sonntag wünsche ich dir. :sunshine:


    Liebe Grüße

    gabrilla