Frage: Behandlung Glukom

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.
  • Folgende Frage:

    Bei mir wurde Glaukom festgestellt.

    Die Augenärzte hat bei mir an 3 verschiedenen Tagen den Augeninnendruck gemessen.

    und mich nun zu einer Augenpraxis zur weiteren Untersuchung (voruntersuchung zu einer OP) überwiesen?

    mir kommt das sehr suspekt vor.

    Wie sollte die Behandlung überhaupt aussehen?

    Kann mir jemand Tips geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer.pader ()

  • Hallo Rainer,


    wir können dir gerne weiterhelfen, benötigen aber mehr Eckdaten:

    - Dein Alter
    - die gemessenen Druckwerte - wenigstens so ungefähr

    - möglicherweise Vorerkrankungen oder Medikamentenunverträglichkeiten

    - starke Kurzsichtigkeit (also mehr als -6 ) oder starke Weitsichtigkeit?

    - Wurde der Kammerwinkel gemessen (Gonioskopie)?


    Ohne diese groben Angaben, kann man gar nicht entscheiden, ob eine Operation bei Dir sinnvoll sein könnte.

    Es gibt auch viele Arten von Operationen: auch Laser gilt als Operation.

    Schreib mal das, was Du weißt, dann können wir vielleicht helfen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Rainer!

    Du hast Dich mit Deinem vermutlich richtigen Namen registriert. Es wird schon bei der Registrierung darauf aufmerksam gemacht, dass man das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht machen sollte.


    Wenn Du Deinen Benutzernamen nun noch ändern möchtest, melde Dich bitte per PN bei mir.


    Jenat's Fragen füge ich noch folgende hinzu:

    - welche Glaukomform hast Du?

    - welche Augentropfen (AT) tropfst Du?

    - wie stark sind Deine Sehnerven geschädigt?



    Viele Grüße

    Sabine

  • Zu meinem Alter

    62 Jahre

    - welche Augentropfen (AT) tropfst Du?


    Der Augen Druck:

    24.06: 36 /42

    danach 1x Latano-Vision morgens


    8.7: 25/ 21

    1x Latano-Vision und Tim- ophtal 0,5 morgens

    und Abends Tim- ophtal 0,5


    5.08 15/15

    -----

    - möglicherweise Vorerkrankungen oder Medikamentenunverträglichkeiten:

    am Auge kein:, Autoimunkrankheit

    - starke Kurzsichtigkeit (also mehr als -6 ) oder starke Weitsichtigkeit? keine

    - Wurde der Kammerwinkel gemessen (Gonioskopie)?

    (Die Untersuchung wurde am 24.06. gemacht, Es gab auf dem Rechten Auge schon grosse Ausfälle.

    Muss mir der Augenarzt das Ergebnis auf verlangen Aushändigen?

    Nichts gegen diese Augenärztin aber was sie mir mitgeteilt hat war auch zuwenig.

    Nächte Woche habe ich einen neuen Termin bei einem anderen Augenarzt.


    - welche Glaukomform hast Du? keine Ahnung

    - wie stark sind Deine Sehnerven geschädigt? kein Ahnung

  • prima. Gute bewährte Kombi

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)