Sehnervschädigung? Lichtblitze Ängste

  • Hallo Malve,

    Ja klar! Ich weiß heute noch wie erleichtert und tief entspannt ich war als ich von der Uniklinik gekommen bin. Es ist, wenn es um die Augen geht, machen wir alle gefühlt mehr Gedanken als bei anderen ( ich zumindest, wahrscheinlich weil ich seit der Kindheit gegen starke Weitsichtigkeit kämpfen musste)

    Das mit der netzhautablösung habe ich mich auch gefragt, aber dann hätten Ärzte der Uniklinik sicher gesehen. Damit beruhige ich mich ständig und denke positiv. Oder hat sich jetzt was im der Netzhaut getan, sodass es für Ärzte wenigstens sichtbar wären? Würde da eine Fluoreszenz angiographic helfen?

    Grüße

    Lulu

  • Oh ja meine trockene Augen machen mich sehr zu schaffen, aber ich habe sehr viel die letzten Tage gelesen und habe mir auch augentrosttee besorgt, Kokosöl etc. Es lindert.

  • Würde da eine Fluoreszenz angiographic helfen?

    In Zusammenhang mit einer Venenastthrombose/Oedem habe ich im Laufe einiger Jahre einige Angiographien absolviert.

    Für Diagnose und Verlaufskontrolle sind Angios m.E. unerlässlich. Habe damit auch keine Komplikationen gehabt. Es gibt aber (eher selten?) welche, primär wohl mit der Schilddrüse (Fluor-/Jodanteile relevant). Deshalb muss auch bei Durchführung immer ein Arzt dabei bzw. in der pers. Nähe sein.

    So "nebenbei" wird die Angio daher auch nicht durchgeführt - es sollte m.W. schon ein bestimmter Verdacht vorliegen.

    LG - Senator