XALATAN. NEBENWIRKUNGEN

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.
  • Hallo. Guten Tag, ich bin neu hier.



    Habe einen grünen Star und habe Xalston bekommen. Tropfe seit 4 Wochen und habe erhebliche Nebenwirkungen.

    Kopfschmerzen, Atemprobleme, Gliederschmerzen, trockene und geschwollene Augen. Bin am verzweifeln. Kann das vom Xalatan sein. Bitte um Rat.

  • Grundsätzlich können Augentropfen Nebenwirkungen auf den gesamten Körper haben, auch wenn lokale Nebenwirkungen wohl eher die Regel darstellen. Wenn das im zeitlichen Zusammenhang mit den Tropfen aufgetreten ist, solltest du das unbedingt in deiner Praxis abklären lassen um ggf. über alternative Behandlungsmethoden nachzudenken.

    Meine Beiträge spiegeln meine Erfahrungen wider - sie stellen keine medizinische Handlungsempfehlung dar.

  • Hallo Rosi!


    Willkommen im Forum.

    Hallo. Guten Tag, ich bin neu hier.



    Habe einen grünen Star und habe Xalston bekommen. Tropfe seit 4 Wochen und habe erhebliche Nebenwirkungen.

    Kopfschmerzen, Atemprobleme, Gliederschmerzen, trockene und geschwollene Augen. Bin am verzweifeln. Kann das vom Xalatan sein. Bitte um Rat.

    Wenn Du so gravierende Probleme hast, sprich bitte mit Deinem AA.


    Dann muss eine andere Lösung gefunden werden.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke dir. Habe ich auch vor. Hab die Symptome erst seit ich die Tropfen bekommen habe. Wurde erst vor 6 Wochen der Grüne Star festgestellt im Anfangsstadium.