Neues Banner

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wir haben ein neues Banner, weil wir vom Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe nun auch das Logo mit eingebunden haben wollten.


    Das wollte ich nur offiziell mitteilen, nicht, dass Ihr meint, dass da nun plötzlich was anders und nicht korrekt ist.



    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sabine, seit das neue Banner eingerichtet ist, wurden teilweise die Kontraste reduziert. Ich finde leider manches nicht mehr so gut lesbar wie davor.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo zusammen!

    Alle Farben wurde gar nicht geändert. Das sind nur die Farben des Banners, die geändert wurden.


    Aber da kann ja noch korrigiert werden, so dass es wieder besser lesbar wird.


    Ich kümmere mich darum. Wir müssen einfach gemeinsam schauen, wie es für Euch gut lesbar ist =) .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sabine, wenn man antwortet ist die Leiste oben in dem Kasten (für Fett schreiben, Links usw.) kaum noch zu erkennen wegen weiß auf hellgrau.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ok, danke für die Rückmeldung, DieDa.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern, dass die Leserlichkeit wieder besser wird.


    LG
    Sabine

  • Jetzt sieht's besser aus. :thumbup:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Danke, der Hintergrund hinter dem Logo wird noch anders, also heller, so dass man dann das Banner mit der Schrift mit dunklerem Hintergrund und auch das Logo mit hellerem Hintergrund, wieder besser lesen kann.



    LG
    Sabine

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wie ist das so mit dem helleren Teil für Euch mit der Lesbarkeit? Geht das?



    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sabine, meist du die Signatur?

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Sabine,


    mit meinen einäugigen 25 % bin ich ja vielleicht nicht so richtig relevant "urteilsfähig", aber überzeugend finde ich die jetzige grafische Gestaltung (danach geht imo deine erneute Frage?) weder noch -.


    Das Logo des BVGS ist weiterhin zu schwach, zugleich ist auch die FORUM-Erkennung eher auch durch schwächeren Kontrast nicht gut.


    Vielleicht ist das eine Lösung: Das BGVS-Logo in ein helles Rechteck stellen und der Grundfläche des FORUM-Banners wieder den vorherigen dunkleren Ton gönnen :?:


    LG - Senator


  • Das Logo ist für mich lesbar, obwohl ich oft Schwierigkeiten mit Kontrasten habe. Aber ich sehe ja noch recht gut.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Könnt Ihr mal bitte die Lesbarkeit in diesem Anhang hier für Euch prüfen?


    Vielen Dank!

    LG
    Sabine

  • So fände ich es prima!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ja, finde ich soweit gut -.

    Wenn schon noch eine kleinere Sache möglich wäre:


    Das helle Viereck sollte zum Beginn des GLAUKOM-Schriftzuges optisch deutlich sichtbaren Abstand bekommen -. Macht sich m.E. besser =):!:


    LG - Senator

  • Hallo zusammen!

    Könnt Ihr mir bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob das für Euch nun so gut lesbar ist?



    Danke und liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Ich finde es ganz schlecht lesbar, sorry....

    Vielleicht muss die Schrift schwarz sein?


    Aber wenn es für alle anderen so gut ist, bitte so lassen.

    LGJaju

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, ob die Änderung schon für alle sichtbar ist.


    Wenn das Cache noch nicht geleert ist, sieht man die alte Ansicht noch.


    Das hier ist die neue Ansicht:


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Sabine,


    ich finde das nun grafisch ausgewogen, optisch gelungen.


    Wundere mich ein wenig, daß sich (ausser DIEDA) niemand sonst mal zu diesem Anliegen geäußert hat, zumal es um gut sehbare Einbringung des BVGS-Logos in das Banner ging -. :schulterzuck:


    Aber seis drum: Die Schwaben sagen vielleicht dazu "net gschumpfen isch au globt"


    Danke für deine Bemühungen!


    Liebe Grüße,


    Senator

  • Hallo Sabine,

    wenn ich auf das Banner gehe was du geschickt hast kann ich das natürlich lesen.


    Aber direkt im Forum habe ich nur das dunkle Banner mit grüner Schrift und gelb, kein helles Viereck drumherum, da geht es nicht zu lesen.


    Aber danke dir für die Mühe.

  • Hallo Jaju!

    Schwarze Schrift auf anthrazitfarbenem Hintergrund ist leider gar nicht mehr lesbar.


    Hast Du die neue Ansicht gesehen?


    Lieber Senator,

    ich danke Dir auch sehr für Deine Rückmeldungen und damit Hilfe zur Ein- und Verarbeitung unseres Logos!


    Natürlich liegt es in unserem Interesse, dass alles auch gut lesbar ist, wenn man schon große Seheinschränkungen hat!


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Jetzt kann man alles gut lesen und erkennen, finde ich. :thumbup:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.