Wasser ins Auge bekommen nach Augentropfen

  • Hallo,


    nun habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch:


    Ich habe ca. 15 Min. nach Eintropfen von Dorzo vision sine Wasser in das Auge bekommen. Können die Tropfen davon ausgewaschen werden und soll ich lieber nachtropfen ?


    Lieben Dank, einen schönen Sonntag für Euch alle und liebe Grüße


    Marcela

  • Hallo Marcela,


    ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Die Tropfen sollten schon aufgenommen worden sein. Nach 15 Minuten könntest du ja auch theoretisch schon die nächste Sorte Tropfen anwenden.


    Schönen Sonntag noch!

    Liebe Grüße :blume:

  • Laut meiner Augenärztin sollen 5 Minuten zwischen den Tropfen vergehen, wenn man mehrere Sorten tropft. Also 15 Minuten sind schon genug Zeit, damit sie wirken. Außerden saugt sie ja das Auge recht schnell auf, wenn ich das richtig verstanden habe und die AT entwickeln dann innnerhalb von 15-30 Minuten ihre Wirkung.

    Selbst wenn die Augen gleich nach dem tropfen tränen, sollte man nicht nachtropfen, wurde mir immer gesagt.