Probleme bei der Perimetrie

  • Total interessant.

    Ich würde mir diese Pflaster sogar selbst besorgen und einsetzen, wenn es sein muss.

    Hauptsache, die verschonen mich beim nächsten mal mit diesem doofen, viel zu undichten und schlecht klebenden Mullbindenschwachsinn.

  • Hallo!

    Meine AÄ nutzt diese Pflaster. Die sind wirklich lichtdicht und relativ breit, also es wird ausreichend viel abgeklebt, sodass man das Auge nicht zukneifen muss.

    Die kann man in der Apotheke kaufen.

    LG, Ljutik

    Einmal editiert, zuletzt von Ljutik (13. März 2021 um 21:40)

  • Da ich auch immer Probleme habe, sei es nun nur mit Wattepad oder mit Augenklappe darüber, kann ich wärmstens empfehlen, einfach mit der freien Hand das Wattepad oder die Augenklappe selbst so ans Auge zu drücken, dass kein Licht mehr ins Auge fallen kann. So vermeidet man das Zukneifen automatisch. Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, ist aber besser als eine schlecht sitzende Abdeckung.

    Das scheint für die Untersuchung auch unproblematisch zu sein, denn außer der Frage, was ich da mache, kam immer nur ein "Ach so, okay" als Reaktion auf die Erklärung.

    Meine Beiträge spiegeln meine Erfahrungen wider - sie stellen keine medizinische Handlungsempfehlung dar.