Glaupax Langzeiterfahrung?

  • Uni Klinik Lübeck ist gut.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Auch getrocknete Aprikosen sind bei Glaupax von Vorteil, diese waren mein Zusatz neben in Sonderfällen Kalinor.

    Ich habe auch alle Begleiterscheinungen wie Markus gehabt. Das Schlimmste war die Müdigkeit. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Dazu noch Brimonidin (bei mir ebenfalls als Schlafmittel einsetzbar) und ich war eigentlich eine lebende Tote....

    Bei mir hat auch der Magen rebelliert und ich habe vor den Glaupax dann Magenschoner eingesetzt.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

  • Auch getrocknete Aprikosen sind bei Glaupax von Vorteil, diese waren mein Zusatz neben in Sonderfällen Kalinor.

    Die habe ich wiederum nicht vertragen. Davon habe ich Magenschmerzen bekommen. Ich habe vielleicht auch zu viel gegessen, weil sie mir gut geschmeckt haben.

    Für einen längeren Zeitraum finde ich es besser, wenn man immer in etwa das Gleiche isst, um einschätzen zu können, ob die Menge wohl reicht.

  • Vor meiner TE-OP musste ich auch Glaupax nehmen. Angefangen mit 2 dann gesteigert bis auf 3 am Tag. Für 6 Wochen. Die Zeit fand ich schon extrem lang, weil es mich total umgehauen mit extremer Müdigkeit. Da haben auch Bananen und später die Kalium-Brausetabletten nichts dran geändert. Ich hatte den Eindruck, dass hat Moante gedauert, bis ich wieder besser in der Spur war.

    Respekt vor allen, die Glaupax längerfristig einnehmen.

    Jaju: Ich kann dich gut verstehen, dass du mal Ruhe vor den OPs haben willst. Ich hatte auch so intensive Jahre, nicht nur mit den Augen und wollte unbedingt 2020 op-frei haben. Hatte Glück, hat auch geklappt. Wünsche mir das weiterhin. Allerdings bei den vielen starken Tropfen würde dir vermutlich auch eine OP besser helfen. Bei mir sollte auch die erste OP nicht gemacht werden, weil noch zu jung. Allerdings ließ sich der Druck nicht mehr runter bringen. Das hielt wie erwartet auch nur einige Jahre an. 2019 dann die TE. Die braucht lange Nachsorge und ich bin auch jetzt noch nicht frei von Tropfen, brauche aber weniger, hatte die letzen Druckmessungen so niedrig wie nie und vor allem muss ich nicht mehr dauernd in die Uniklinik zu den Untersuchungen oder als Notfall, weil der Druck mal wieder eskaliert ist. ***aufHoluzklopf***

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo Jaju!

    Braunschweig

    UKE

    Gibt auch noch die Klinik in Göttingen

    PD Dr. med. Ch. van Oterendorp (augenklinik-goettingen.de)

    Pilomann brennt wie Hölle.

    Deine OP kenne ich nicht.

    Alle Krankheitsbilder rund ums Auge finde ich sehr schlimm.

    Was soll man noch machen wenn man blind wird? Sehr sehr schlimm .

    Pilo hat bei mir nicht gebrannt, aber die Kurzsichtigkeit war grausam!

    Wir gehen hier erstmal davon aus, dass wir nicht blind werden! Und so schnell wird man nicht mal eben blind!

    Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Zitat

    Gibt auch noch die Klinik in Göttingen

    Dort habe ich meine Behandlungen gehabt und bin mit dem Augenbereich zufrieden.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Danke für eure Mühe,

    Göttingen wurde mir nicht empfohlen, dann eher Magdeburg, Berlin oder Hamburg.

    Allen einen schönen Abend.

    Ich werde im März über HH berichten...

  • Hallo Leute,

    So jetzt melde ich mich für ein kurzes Update. Hat ein bisschen länger gedauert.

    Ich war jetzt in der Augenklinik und man hat gemeint das auf dem Auge ev. ein Virus sitzen könnte.....weil immer nur das eine Auge betroffen ist und der Druck sich nicht gut einstellen lässt.

    Also wurde eine Kammerwasserpunktion gemacht, 5 Wochen gewartet mit dem Ergebnis daß die Probe nicht ausgewertet werden konnte weil zu wenig Eiweiß vorhanden war in der Probe.

    Es wurde auch nur wenig Kammerwasser abgezogen weil mein Auge nicht mehr hergibt.

    Die Probe wurde nach Berlin geschickt.

    Letzte Woche dann erneut eine Kammerwasserpunktion gemacht, hoffentlich können sie damit was anfangen.

    Je nach Virus könnte man dann erstmal Antiviral behandeln, ev.???

    Nehme jetzt erstmal täglich 3 Glaupax, mal sehen ob ich zurecht komme.

    Und diverse Tropfen.

    Man kommt nicht zur Ruhe/ Entspannung.

    Der Druck war in der Klinik zwischen 19-26, immer noch plus drei rechen wegen dünner Hornhaut.

    Von einer OP wurde noch nicht gesprochen aber eine TE geht nicht, das haben jetzt schon mehrere Ärzte gesagt.

    Liebe Grüße Jaju

  • Ach, wie blöd ist das denn?! Hoffentlich klappt es diesmal und man findet einen passenden Behandlungsweg.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Jaju!

    Also wurde eine Kammerwasserpunktion gemacht, 5 Wochen gewartet mit dem Ergebnis daß die Probe nicht ausgewertet werden konnte weil zu wenig Eiweiß vorhanden war in der Probe.


    Es wurde auch nur wenig Kammerwasser abgezogen weil mein Auge nicht mehr hergibt.

    Die Probe wurde nach Berlin geschickt.


    Letzte Woche dann erneut eine Kammerwasserpunktion gemacht, hoffentlich können sie damit was anfangen.

    Je nach Virus könnte man dann erstmal Antiviral behandeln, ev.???

    Ja, manchmal ist das leider blöd und man bekommt nicht gleich ein Ergebnis. Aber nun ist ja noch mal punktiert worden und Du darfst auf ein Ergebnis hoffen. Die Warterei bis dahin ist immer blöd, das ist schon klar.

    Wenn da nun was gefunden wird, dann kann man mit Dir mögliche Therapieoptionen besprechen. Ob da nun vielleicht ein Virus oder eine bakterielle Infektion vorliegt wird sich zeigen.

    Ich hab's gerade nicht auf dem Schirm, deshalb noch mal die Frage: eine rheumatische Grunderkrankung wurde im Blut ausgeschlossen?


    Viele Grüße

    Sabine

  • ja ich habe ein halbes Jahr glaupax genommen, vier halbe tgl, jeden zweiten Tag kalinor und öfter blutkontrolle wegen der nierenund Leberwerte.... ich habe es gut vertragen hatte auch keinen metallischen Geschmack bei Kohlensäure.eignet sich leider nicht zur dauermedikation.

    Tropfen funktionieren bei mit nicht

  • öfter blutkontrolle wegen der nierenund Leberwerte.... i

    Ganz, ganz, ganz wichtig ist die Kontrolle des Kaliums, also der Elektrolyte. Da gehört letzten Endes auch noch das Natrium dazu.

    Leber- und Nierenwerte sind auch wichtig, aber das Kalium ist essentiell für die Herzfunktion.


    Viele Grüße

    Sabine