Umstellung auf Monoprost

  • Hallo, ich bin neu hier und habe über 4 Jahre Lumigan getropft. Nun habe ich seit 2 Tagen Monoprost, etwas Kopfweh, aber ist erträglich. Ich bat um Umstellung wegen roter Augenlider, die in der letzten Zeit auch jucken. Da ich auch trockene Augen habe, befeuchtet ich sie zusätzlich mehrmals täglich mit Artelac Splash MDO.

    Mich beruhigt es etwas, dass hier überwiegend über positive Erfahrungen berichtet mit Monoprost berichtet wird. Ich hoffe bloß, dass die Kopfschmerzen irgendwann weg bleiben und die Tropfen nicht an meinen Blutdruck gehen...LG an alle

  • Hallo Ingrid!

    Willkommen im Forum.


    Da hilft eigentlich nur Versuch macht kluch ;o) .


    Hast Du mal zur Nacht z. B. Vita-Pos Augensalbe versucht?


    Sind bei Dir nur die Augenlider rot oder auch die Lidränder? Dann könntest Du ggf. Lidrandpflege machen.


    Viele Grüße

    Sabine