Seit jetzt 4 Wochen am linken Auge Lichtstreifen .

  • Hallo , bald sind es 4 Wochen wo ich immer abends diese Lichtstreifen am linken Auge bekomme . Nicht ständig , aber sobald ich mich bewege , z. B . die Treppe hochlaufe , dann kommen diese Lichtstreifen häufiger und schneller . Wenn ich liege oder sitze kommen diese nicht . Was noch auffällig war , bin ich erregt , Beispiel ein Gespräch mit meiner Frau , wo es etwas erregter zu geht , kann es vermehrt zu diesen Lichtern kommen und öfter schnell und kurz hinter einander.

    Gut , am Tag vor dem PC sehe ich manchmal durchsichtige Schlieren die am Auge wandern , aber dann wieder verschwinden.

    Die Augentropfen vom AA ,DORZOCOMP-VISION bringen nichts , bzw. bewirken außer Nebenwirkungen nichts an dieser Situation.

    Habe am 27.01. wieder einen Termin , was sollte da der AA untersuchen ? ?

    Mein Hausarzt hatte nach meiner Schilderung ganz einfach zu mir gesagt : Warten Sie ein halbes Jahr und gehen dann zum AA . ( Tatsache , kein Scherz ! )

    Frage mich , ob das nichts neurologisches ist , zumal ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufwache .

    Vorerkrankung , KHK , mit 8 Stents , also Angina Pectoris , jedoch keine Beschwerden . <3