Stat. Telefon für Sehbehinderte

  • Mein bish. stationäres Tel.-Gerät ist "in die Jahre" gekommen, hat mich eigentlich auch schon lange hinsichtlich Display, Tastengröße, Anr.-beantworter, zus. Haus-Mobilteil , etc. nicht mehr zufriedengestellt.


    Nun möchte ich was Neues anschaffen -. Ich habe gehört, daß es so etwa eine Handvoll Firmen gibt, die spez. auf dem Sektor "Sehbehinderte" indiv. Wunsch- Geräte anbieten bzw.eine Liste brrauchbarer Optionen aufzeigen.


    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen?


    LG - Senator :keineAhnung:

  • Lieber Senator,


    Erfahrung habe ich nicht, gegoogelt habe ich diese Firma:

    https://www.sehhelfer.de/Sprac…on/amplitalk/index.htmle/


    Diese Firma wird auch bei der amd Hilfe genannt.


    Sehr teuer wird es hier: das Telefon ist sprachgesteuert:


    http://www.deutscher-hilfsmitt…efon/amplitalk/index.html

    Viel Erfolg


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Lieber Senator!

    Ich bin auch auf die von Jenat gefundenen Seiten gestoßen.


    Dazu noch diese:


    Seniorenfachhandel | Telefone



    Auch bei Amazon gibt es einige Modelle zur Auswahl... mit dem Suchbegriff "Telefon Sehbehinderte" kommt da einiges.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Senator,


    Gigaset bietet auch Telefone unter dem Stichwort "Seniorentelefone" an, die sich von den "normalen" Telefonen unterscheiden, aber vermutlich näher an der Serie liegen, als spezielle Behindertentelefone und nicht übermäßig teuer sind.


    Welche Merkmale hat denn dein altes Telefon und was wäre dann eine Verbesserung?


    Liebe Größe

    Markus