• Hallo mein Name ist Kerstin Mittwoch hatte ich Probleme mit den Augen Donnerstag auch.

    Immer morgens im Dunkeln waren um den Laternen lichter helle Ringe bei den Auto Lichtern auch sowie Ampeln kam mir vor wie ein 3 D Effekt.

    Also Freitag zum Augenarzt alle Untersuchungen gemacht.

    Was stellte der Augenarzt fest Glaukom Grünerstar Ich war erschrocken über die Diagnose.

    Bin erst 46 Jahre das wollte ich nur mal kurz sagen.

    Bye

  • Hallo Kerstin!

    Willkommen im Forum.

    Zuerst einmal die Bitte, benutze bitte beim Schreiben Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung. So können die Sehbehinderten im Forum Deine Texte auch lesen. Bitte auch nach 4-5 Zeilen einen Absatz machen.

    Also Freitag zum Augenarzt alle Untersuchungen gemacht.

    Was genau heißt "alle"?

    Hat Dein Augenarzt (AA) den Augeninnendruck (AID) gemessen?

    Wenn ja, hat er das selbst getan? Wie hoch war der Druck?

    Welche Glaukomform hast Du?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Kerstin,

    willkommen hier im FORUM!

    Jetzt wirst du weitere Frgaen haben, scheue dich nicht, diese hier, wenn auch noch "unsortiert", hier einzubringen.

    Liebe Grüße,

    Senator

  • Also augendruck beidseitig dann mit tropfen .

    Vor tropfen 26 und 28

    Danach 22 und 20

    Die dicke wurde auch gemessen konnte man 2 pro Auge abziehen

    Gesichtsfeldmesseung

    Grauer star habe ich nicht Netzhaut Ablösung auch nicht.

    Dann hat der Augenarzt ins Auge geschaut dann mit solch einer Lupe.

    Sehrest wurde gemacht.

    Zum Schluss Diagnose grünerstar.

    Jetzt tropfen und dann zum lasern

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (20. Januar 2021 um 19:09) aus folgendem Grund: Absätze eingefügt

  • Hallo Kerstin,

    Darf ich fragen:

    Hattest du die Ringe um Lichtquellen schon bevor du getropft hast oder erst nach dem du angefangen hast zu tropfen ? Welche Tropfen nimmst du ?

    Viele Grüße Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch (17. Januar 2021 um 22:18)

  • Hallo Kerstin!

    Noch mal die Bitte... benutze bitte Satzzeichen wie Punkt und Komma.

    Ebenso bitte Absätze nach 4-5 Zeilen machen.
    Hier im Forum sind viele Sehbehinderte User, die können große Textblöcke nicht lesen!

    Also augendruck beidseitig dann mit tropfen .

    Vor tropfen 26 und 28

    Danach 22 und 20

    Die dicke wurde auch gemessen konnte man 2 pro Auge abziehen

    Gesichtsfeldmesseung

    Welche Tropfen tropfst Du?


    Grauer star habe ich nicht Netzhaut Ablösung auch nicht.

    Dann hat der Augenarzt ins Auge geschaut dann mit solch einer Lupe.

    Sehrest wurde gemacht.

    Da wurde der Augenhintergrund und der Sehnerv angeschaut.

    Zum Schluss Diagnose grünerstar.
    Jetzt tropfen und dann zum lasern

    Grüsse

    Wie? Direkt lasern? Warum?

    Welche Glaukomform hast Du?


    Viele Grüße
    Sabine