GMX - Mail-Check

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.
  • Kleine Frage in die Runde:


    Wer hat mit GMX Mail-Check (Maileingang mit opt. Sofortanzeige) Erfahrungen?

    Ich wollte das (zusätzl. zu meinem schon jahrelangen an sich zufriedenstellenden GMX-Mailacount) einrichten.


    Davor gibt es aber viel "Kleingedrucktes", was ich nur schwer lesen oder verstehen kann.

    Eines ist mir dennoch klar geworden: GMX scheint dermaßen reichlich neue, zusätzliche Berechtigungen im Bereich Mitlesen, Adressenausbeutung, Tracking pp. zu verlangen, daß ich es eigentlich lassen will.


    Har jemand schon Erfahrungen?


    LG - Senator

  • Hallo Senator!

    Ich musste erstmal lesen, was das ist.


    Ich möchte das nicht, dass da ein Browser ständig Zugriff hat auf meine Mails. Ich möchte meine Mails anschauen können, wenn ich das möchte und sonst hat da niemand automatisch Zugriff darauf zu haben.


    Ich mache das also nicht.



    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hochgeholt....


    Habe es nach wie vor nicht installiert. Aber mir wird das normale Einloggen mit den damit verbundenen Mehrfachklick-Amforderungen mittlweise lästig, vor allen Dingen, weil ich heutzutage so oft neben die gewünschte Taste tippe....


    Hat inzwischen doch noch jemand Erfahrungen, siehe meine Eingangsmail?


    LG - Senator

  • Hallo Senator!

    Loggst Du Dich denn auf der Webseite ein?

    Wäre es für Dich ggf. einfacher ein Mail-Programm zu verwenden? Dann werden die Mails abgerufen und Du kannst sie öffnen.


    LG
    Sabine

  • Besten Dank Sabine,


    ja, ich logge mich auf der Hauptwebsite von GMX ein -. Dabei 3-4 Klicks nötig.

    Bei Mailcheck geht m.W. das Einloggen auf meine Account-Seite mit 1 Klick.

    Dann gehe ich auf Maileingang und dannerst werden mir die frischen Mails angezeigt. Aber gleichzeitig auch in einer sitebar die Titel aller anderen Postfächer, die ich nach Belieben aufrufen kann. Ferner kann man div. weitere GMX-Funktionen aufrufen und darin arbeiten pp-


    Ich denke, daß mir mit einem fremden Mailprogramm daher leider nicht gedient ist -.?


    LG - Senator

  • Huhu Senator!

    Wenn Du da im Web-Postfach von gmx Funktionen nutzt, dann ist ein Mailprogramm für Dich vermutlich wirklich keine Lösung/Erleichterung.


    Dann, fürchte ich, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen =( .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • lch benutze das Mail Programm Windows live Mail für eine gmx Adresse und für eine t-online Adresse.

    Ich sehe nicht, dass mir da Funktionen fehlen, die im GMX Mail vorhanden sind.

    Gruß Malve

  • Hallo Senator!


    Ferner kann man div. weitere GMX-Funktionen aufrufen und darin arbeiten pp-


    Ich denke, daß mir mit einem fremden Mailprogramm daher leider nicht gedient ist -.?

    Welche Funktionen meinst Du denn da genau?



    LG
    Sabine